Geschenkidee zum 18. Geburtstag???????

#paket Hallo,

habt Ihr eine Idee, was man einem jungen Mann zum #paket 18. Geburtstag #paket schenken kann?

Er wird ein Fahrsicherheitstraining bekommen, es soll aber noch was dauerhaftes dazu, etwas besonderes.

LG
jana-marai #paket

1

Vielleicht eine tolle Uhr oder eine Zuzahlung zum Autoführerschein :-)

2

Meinem Sohn habe ich zum 18 ten Geburtstag eine sehr gute Uhr geschenkt.

Eigentlich wollte er auch nur Geld, aber zu diesem einen Geburtstag wollte ich etwas schenken, das Bestand. Das ihn immer an seine Mutter erinnern wird.

Meine Tochter wird zu ihrem 18 ten Brilliantohrringe bekommen, seit zwei Generationen in Familienbesitz und durch ihr zeitlos elegantes Design immer aktuell.

Ja, sie hätte auch lieber Geld, aber ich möchte das auch sie etwas Nachhaltiges zu diesem besonderen Tag bekommt.

Agathe

3

Hallo,

ich bin zwar ein Mädel aber ich klinke mich trotzdem mal ein. Ich habe damals eine Karte Geschenkt bekommen ( wie eine Bankkarte ). Auf dieser Karte stand ein Spruch indem es um Glück im Leben geht. Diese Karte habe Ich auch heute noch in meinem Auto - 8 Jahre später. Jedes mal wenn ich eingestiegen bin sehe ich diese Karte und es beruhigt mich ein wenig. Ich fahre schnelle Autos, keine ungefährlichen und die Karte von meinen Großeltern hat mich jedes mal zum nachdenken gebracht da sie damals die passenden Worte dazu gesagt haben. Die Karte zieht übrigens bisher in jedes Auto um. Für mich Dauerhaft, definitiv.

Ansonsten habe Ich mal meinen Mann gefragt. Ihm ist nichts eingefallen was auf Dauer bleibt. Er sagte nur das auch seine Eltern ihm einen Glücksbringer geschenkt haben und dieser hat er noch heute an seinem AutoSchlüssel.

Lg Marie mit Inside #ei 19. Ssw

4

Hallo,

kommt drauf an, in welcher Beziehung Du zu dem jungen Mann stehst (Dein Sohn? Sohn von Bekannten? Dein Bruder oder der Bruder Deines Partners? Neffe? etc etc etc...)

Ich denke zum 18. freut sich jeder über ein wenig "Sparschweinfutter", welches man in seinen Führerschein oder das erste Auto investieren kann.

Auch schöne Ideen:

- Schutzengel für's Auto (als kleine Figur für den Rückspiegel oder Handschuhfach)
- ein schöner Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, eventuell mit einer persönlichen Gravur?
- eine Uhr fände ich auch schön, aber da müsste es bei mir schon der eigene Sohn oder Bruder sein.

LG

5

Ein Auto!

6

Ich habe ein Navi geschenkt bekommen, da ich gerade dabei war, meinen Führerschein gemacht hab bzw. kurz davor war, den schein zu kriegen :-)

Fand das eine süße idee von meinen Eltern - in der Karte stand dann so etwas wie "...wir schenken dir ein Navi, damit du immer gut zurück nach hause findest, egal wo du bist!"

LG
marzipan.