Pubertät, alles holt mich ein und wächst mir über den Kopf

Zitat von katzefee...:Hallo da draußen in der Welt...deine Kinder, meine Kinder..es ist schon schwer aber noch schwerer wird es wenn die eigene Tochter zum Vater ziehen will.

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (13 Mädchen und 14 Junge). Als meine Tochter 1 Jahr geworden ist, hat es der Vater nicht mehr ausgehalten, zu viel Stress, wenig Zeit, kein Fun, Wohnung in der Kleinstadt, wo nichts los ist...alles Gründe seine Familie zu verlassen...der einzig wahre Grund eine 10 Jahre jüngere Frau, nun sind endlich wieder Schmetterling im Bauch und man kann nach Herzenslust sein Leben genießen. Diese Beziehung hielt 2 Jahre dann kam das aus der großen Liebe.
Für mich und meine Kinder eine schwere Zeit, das Haus musste ich alleine abbezahlen, habe nächtelang nicht geschlafen, unser Sohn wurde auffällig, schlug um sich und ließ so seine Wut über das Verlassensein heraus. Meine Tochter, eine kleine liebe aber zerbrechliche Person zeigte immer Verständnis. Ich war oft mit meinen Nerven am Ende, hatte einen neuen Partner gefunden, leider nur für kurze Zeit. Der Vater holte die Kinder einmal in der Woche, oft unzuverlässig und unpünktlich. Vor 2 Jahren ist seine neue Frau ca. 300km weiter weg gezogen, sie hat einen neuen Job bekommen. Von da an wurde gependelt und die Kinder werden alle 2 Wochen einen Nachmittag geholt. Die ganze Last der Erziehung liegt auf meinen Schultern, Elternabende, alles Unangenehme wird auf meinen zu meinen Lasten ausgetragen. Meine neuer Partner hat auch 2 Kinder und diese sind fast jedes Wochenende bei uns , das heißt 4 Kinder im Haushalt...ich kann nicht mehr. Die Tochter meines Partners ist auch 13 und total verzogen, sagt nicht mal guten Tag, schaut weg wenn sie mich in der Stadt trifft und erzählt Lügen über mich. Als ich sie zur Rede stellte, leugnete sie alles und seit her macht sie uns das Leben noch schwerer, der Vater hält schützend die Hände über sie. Meine inzwischen pubertierenden Kinder kosten mich ganz schön Nerven. Das Zimmer wird nicht aufgeräumt, ich bin eine blöde Mutter, ohne Liebe, ohne Verständnis...und dazu noch die beiden Kinder meines Partners.
Nun möchte meine Tochter zu ihrem Vater ziehen, dort ist alles toll sie bekommt jeden Wunsch erfüllt, hat dadurch keine Wertvorstellung und ist nicht mehr das liebe Kind, sonders ein kleiner Besen, der nicht mal am Telefon mit mir reden will und mich nur beschimpft, ich bin soweit, dass ich zusage sie könne zum Vater ziehen. Meinem Partner habe ich auch deutlich gesagt, dass seine Kinder auch eine Mutter haben und diese sich auch mal am Wochenende kümmern kann. Leider stoße ich auf taube Ohren.

Was hat das alles für einen Sinn, ich schufte mir einen ab, damit wir überleben können, der Vater lebt seit Jahren auf großen Fuß, kann aber nur die Grundalimente zahlen, weil man als selbstständiger laut Steuer so wenig verdient. (aber Villa gekauft, neusten Audi fahren, Putz- und Bügelfrau leisten). Wenn ich nicht auf dieser Welt wäre, würde mich sicher niemand vermissen, ich bin doch allen egal, nur wenn ich gebraucht werde bin ich gut genug. Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Löschen  Antworten

Mobile Version Klassische Version

Impressum | AGB | Datenschutz | Archiv

7

Hallo,

schick beide Kinder für die Sommerferien zum Probewohnen zum Vater. 6 Wochen dürften reichen aus "Wochenendromantik" #verliebt"Alltag"#wolke zum machen.#rofl

Wenn dein Partner in dieser Zeit Ferien mit seinen eigenen Kindern allein #schock- ohne deine Hilfe ! #zitter- macht, hast du Zeit, dich zu erholen#glas.

Ist nur so eine Idee ;-)

LG

1

Lass deine Tochter zum Vater ziehen. Du wirst es kaum verhindern können und es dreht sich alles noch gegen dich. Sein Villa/Auto usw ist wahrscheinlich auf Pump und letztendlich sind es nur Gegenstände. Du hast deine Werte, die kann man nicht kaufen.
Deine Tochter hat das Recht sich ein Bild von ihrem vater zu machen. Auch wenn er sich nicht richtig verhalten hat, du solltest nicht ihr dafür bestrafen indem du ihr etwas verbietest.

Was die Kinder deines Partners angeht, versuche es gelassener zu sehen. Du bist nicht für die Erziehung da. Sie wollen mit dir nichts zu tun haben? Dann mach dein eigenes Ding wenn sie da sind. Lass' dich nicht so ärgern. Ich denke, du solltest dich selbst mal auf den Schulter klopfen und die Teenies kurz ausblenden. Waschen, Einkaufen und Kochen können die in dem Alter auch selbst. Da sie ja alles besser wissen in dem Alter wissen sie ja auch wie das geht ;)
Kopf hoch.

2

Hallo!!
Meine Geschichte zu erzählen wäre zu lang ,daher Kurzversion :alleinerziehend mit 4KIndern ,alleinerziehenden Vater mit 2Kindern getroffen ,drei und fünf Jahre alt lebten bei uns.Wir sind zusammengezogen...ich habe lange an die große Liebe geglaubt.....wir haben zwei gemeinsame Töchter.Seine KInder waren immer recht schwierig ,habe versucht damit klar zu kommen,jahrelang! Seitdem sie in die Pupertät kamen wurde es für mich unerträglich,mein Mann hat sich auf die Seite seiner KInder gestellt,deren Respektlosigkeit mir gegenüber,und später auch seine haben mich verdammt viel Kraft gekostet...
Vor einem Jahr ist er mit seiner inzwischen 20jährigen Tochter aus-und zusammengezogen,auf meine verzweifelte Bitte hin.
ich kann dir nur raten ....wenn Dein Partner nicht hinter Dir steht hast du keine Chance!!
Denk an dich und DEine KInder!! Ich würde DEine Tochter ausziehen lassen!! Vielleicht wird sie vernünftig und kommt reumütig zurück,wenn nicht,hast Du Dir viel nutzlosen Ärger und Kummer erspart!
Ich lebe jetzt mit meinem jüngsten Sohn und den beiden gemeinsamen Töchtern zusammen und ich bin sehr froh für die Ruhe die hier herrscht,ich habe erst nach der räumlichen Trennung gemerkt,wie sehr mir die Situation in den letzten jahren zugesetzt hat.Klar ,mir fehlt ein Partner an meiner SEite ,aber nur einer der hinter mir steht und wenn da niemand ist ,komme ich auch alleine mit meinen kindern klar!Wir sind ein tolles Team zuhause:-D.....
Soll er doch versauern mit seiner Tochter:-p.
In Deinem ganzen bericht geht es um alle anderen......und weißt Du wen Du da total vergessen hast??? DICH!!
WAS wäre gut für Dich???
ich wünsche Dir viel Kraft ...die wirst Du brauchen....so oder so....
Iris

3

Liebe Iris, danke für deine lieben Zeilen. Du hast ja so Recht. Dein Beitrag hat mich sehr berührt und mit den letzten Sätzen meinen Tränen freien Lauf gelassen. Sei ganz lieb geggegrüßt und hab tausend Dank

4

hallo !

"auf der anderen seite ist das gras viel grüner"

laß deine tochter zu ihrem vater ziehen und sie wird sehen, es ist NICHT grüner !

lg

5

Hallo,

als erstes solltest du lernen wieder an dich zu denken...lass den Haushalt liegen oder putze nur für dich, lass das kochen sein oder koche nur für dich.

Ich kann gut nachempfinden, wie sehr es dich ärgert, dass du Jahrelang für deine Kinder alles gegeben hast, der Vater nichts tut und es dir jetzt so "gedankt" wird.

Trotzdem würde ich ihr nicht sagen :"Dann geh doch!"

Der Vater wohnt 300km weit weg? Was, wenn sie doch merkt, bei Mama war es schöner, dann in ein paar Monaten wieder umziehen?

Warum will sie denn zum Vater, weil es dort einfacher und lockerer ist?
Bist du vielleicht wirklich zu streng?
Nehmt ihr euch mal in den Arm, sagst du ihr, dass sie toll ist?

Lg

6

Du tust mir sehr leid, aber nur Du kannst Dich aus dieser Lage, in der du nicht stecken möchtest, befreien.

Deine Tochter würde ich gewähren lassen. Soll sich Ihr Vater mit ihr herumärgern. Du wirst sie ja nicht verlieren, sondern sie weiterhin sehen - nur musst du Dich nicht mehr für sie abrackern.

An den Wochenenden würde ich meinen Sohn einpacken und Ausflüge machen - mit ihm alleine. Abends würde ich gemütlich ein Buch lesen. In keinem Fall würde ich kochen oder putzen für Kinder, die mich nicht einmal grüßen. Und das in Deinem eigenen Haus! Dein Partner ist ganz schön frech: genießt die Vorzüge Deines Hauses, genießt Deine Dienste, aber schreitet nicht ein, wenn seine Kinder Dich respektlos behandeln - und scheint nicht mitzuwirken bei der Hausarbeit.

Melde Dich an den Wochenenden einfach ab und lass den Vater der Kinder die Arbeit für seine Kinder erledigen. Der scheint sich sowieso aus seiner Verantwortung auszuklinken, wenn alles an Dir hängen bleibt.

Lass Dich einfach nicht mehr so behandeln, sondern lebe Dein Leben, indem Du es nicht mehr in den Dienst der anderen stellst. Arbeitest du? Dazu würde ich Dir auch raten - und zwar ganztags.

8

Hallo!

Ich hätte da auch noch einen Schlachtplan:

1. Tochter ziehen lassen. Aus dem Wochenend-Steak wird bald die tägliche Erbsensuppe...#schock

2. Freund mit Kindern an die Luft befördern. Wenn das Verhalten SEINER Kind nicht WG kompatibel ist und Du dich in Deinem eigenen Haus mies behandeln lassen sollst - geht gar nicht.
Er soll sich eine eigene Wohnung suchen. In der Woche dürfte er gerne kommen, sich aber am Wochenende um seine verzogenen Gören alleine kümmern.

3.SOFORT!!!! Eine Mütterkur für Dich alleine beantragen.

und

4. Wenn der Kurtermin da ist, Sohnemann für die drei Wochen zum Papa ausquartieren.

Und Du erholst Dich in aller Ruhe...

Alles Gute

misses_b

9

Liebe misses_b,

danke für deine netten Zeilen. Gern würde ich mal richtig ausspannen.
Leider bin ich selbstständig und daher immer für das Einkommen verantwortlich.

Ich habe 8 Jahre für 880 netto (40 Stunden) gearbeitet, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich mich selbstständig gemacht habe. Jetzt ist es auch nicht viel einfacher, man wird schön zur Kasse gebeten. Am meisten hat es mich geschockt, das ich bei meiner Krankenkasse ein sehr hohen Betrag zahlen muss. Eigentlich nur 237 € so war es in er Gründungsphase. Dann kam der Hammer, da ich ein Stück Land besitze was mir vor vielen Jahren eine Tante vererbt hat. Nun muss ich 368 € bezahlen. Ich bekomme für das Land ganze 34 Euro Pacht IM JAHR. Das ist Gerechtigkeit und Unterstützung alleinerziehender...:-(