Umfrage: Ab welchem Alter würdet ihr euren Kids..Tätos und Piercings .

Hallo !!

Ab welchem Alter würdet ihr euren Kids Tätowierungen und Piercings erlauben ?

Mein Schwager 14 Jahre möchte gerne ein piercing haben aber seine Eltern (56 Jahre und 45 Jahre erlauben ihm es nicht. Erst wenn er 18 ist#augen

Also wenn meine Kinder mit 14 gerne ein Piercing haben möchten dann dürfen sie es. Bei Tätowierungen sieht es allerdings anders aus. Das erst mit 16-17 Jahren und dann auch erst das Motiv aussuchen und wenn ihr das nach einem halben Jahr immer noch gefällt und sie es unbedingt haben möchte dann sag ich ja.

Wie seht ihr das ?
Heute ist die Jugend ja schon viel weiter als damals. Ich habe mein 1 Piercing(bauchnabel) mit 16 bekommen.

Und #bitteich möchte jetzt keine solche Antworten haben wie bei den Ohrringen bei ´Babys .

LG nadja

Diskussion stillgelegt

1

Huhu,

du bist hier im Klienkindforum, das passt nicht wirklich;-). FRag lieber bei " Jugendliche"...

LG Melli

Diskussion stillgelegt

3

ja sicher bin ich im Kleinkindforum das weiß ich ja auch ich wollte ja auch von euch wissen wie ihr darüber denkt.
;-)
LG nadja

Diskussion stillgelegt

5

ok dann ;-)

auch wenn du es nicht hören willst - die eltern von deinem Schwager haben Recht...

Ich werde Judith nie (!) Tätowierungen oder Piercings erlauben - auch nicht mit 90 - aber mit 18 braucht sie meine Erlaubnis halt nicht mehr...

Und das hat NICHTS damit zu tun ob die Kids heute weiter sind als früher (was ich übrigens auch für Humbug halte ;-)) - aber sowohl Tätowierungen als auch Piercings sind ziemlich heftige Eingriffe - nicht umsonst wird grad in der Politik darüber diskutiert, die bis zur Volljährigkeit generell zu verbieten - was ich befürworte ;-)

Zu den Ohrringen bei Babies: Da bin ich auch gegen (was dich jetzt vermutlich nicht wundert...) Wozu braucht ein Baby, was sich noch nicht mal selbst im Spiegel erkennt (das können die erst mit ca. 2 Jahren) Ohrringe????

LG
Frauke

Diskussion stillgelegt

2

Wir sind hier im Kleinkindforum. Ich denke wir haben noch ein paar Jährchen Zeit ;-)

Diskussion stillgelegt

4

mit 18, dann sind sie volljährig und dürfen das selber entscheiden. Vorher kommt kein Loch ins Kind und auch keine permanente Farbe drauf. Mit Temp Tattoos experimentiert haben wir schon oft...

LG

Catherina

Diskussion stillgelegt

6

huhu
also PIERCEN mit 14 (kommt natürlich drauf an wo #hicks)
aber TÄTOWIEREN, wenns ginge erst ab 21 :-p

liebe grüße

Diskussion stillgelegt

7

Wenn du Meinugen hören willst dann stell die Frage besser den Muttis die es beschäftigt....
Wenn du sie hier stellst sieht es doch eher aus wie Provokation um eine Diskussion entbrennen zu lassen.
Zu dem eigentlichen Thema:
Mit 18 können meine Kinder sich stechen lassen wie sie wollen...-voher nicht!
Ohrlöcher sidn mit etwa 10 Jahren diskutabel....
Gruß
Nursy

Diskussion stillgelegt

8

Unter 18J läuft da gar nix. #augen
Verunstalten kann sie sich erst, wenn sie Volljährig ist.

Und überhaupt halt ich von Piercings & Tattoos gar nichts. Gefällt mir gleich Null. #gaehn

LG Karin

Diskussion stillgelegt

9

Oh man

da kommen alte erinnerugnen hoch.

Was sagte mein Vater solange du noch keien 18 bist kriegst du kein Bauchnabelpiercing.

Kaum war ich 18 gab es mein Bauchnabelpiercing. Und er fand das garnicht gut!!!

Also Jolina kriegt selbst bei wunsch vorher, egal was es ist erst ab 18, wenn sie es selber darf ohne zustimmung der eltern.

Lg Sabrina

Diskussion stillgelegt

10

Meine Tochter kann derlei Unfug treiben, wenn sie volljährig ist. Und zwar aus dem einfachen Grund dass sie dann noch ein paar Jahre zum Nachdenken hat, ob sie das wirklich will, wenn mit 14, 15, 16 der Wunsch aufkeimt.

Das einzige was ich früher erlauben würde sind Ohrringe, aber auch frühestens in der Pubertät und auch wirklich nur wenns ein Herzenswunsch ist und keine momentane Schnapsidee.

Ich wär heute wahrscheinlich bis zum Hals zutätowiert wenn meine Eltern mir das mit 16 Jahren erlaubt hätten. Damals war mir einfach noch egal, was in ein paar Jahren ist, da zählte nur der Augenblick.

Diskussion stillgelegt

11

Huhu Nadja,

also beschäftigt hat mich das jetzt noch nicht, weil sie noch klein sind. Es kommt auch immer darauf an wo man es macht. Zungenpiercing, Bauchnabel vielleicht sogar schon mit 14 oder 15. Augenbraue und Lippe, Kinn später, weil man dort die Narben sieht, wenn man die Stecker wieder rausnimmt.
Tatoos sind was anderes...mit 18 gerne. Ich denke mit 16 entscheidet man sich doch noch oft um. Mal möchte man das, mal möchte man dies;-). Tatoos gehen aber leider nicht so schnell weg. Piercings schon.
Ich selber hab mit 15 mein Bauchnabelpiercing bekommen, mit 16 Zungenpiercing und Augenbraue und jetzt hab ich gar nichts mehr..

LG Melli

Diskussion stillgelegt