kjp-mühlhausen / thüringen.... wer hat erfahrung?

hi,
ich wende mich zu euch, weil ich hoffe so ein paar erfahrungen und antworten vielleicht zu bekommen. mein sohn (15) hat das problem das er klaut und auch kein bock auf schule hat usw. noch viele andere dinge. ich habe mich dann schweren herzens entschlossen, ihn in die geschlossene phsychatrie in mühlhausen einweisen zu lassen. das ist das kjp in mühlhausen haus 15. da er freiwillig reingehen wird, wird das ganze auch in den nächsten 2 wochen (hoffe ich und sagte man mir) passieren. nun wollte ich einfach wissen ob das jemand schon mal durch gemacht hat, mit seinem kind oder selber. ihr könnt mich auch über meine email anschreiben, wenn es euch hier so peinlich wäre. ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe und eure erfahrungen.
#herzlich die traurige christe

1

Hallo Christe...

Das ist immer ein schwerer Weg,aber manchmal der einzig Wirksame...
Ist er denn schon in Psychologischer Behandlung?

LG Nicole,dessen Mann auch aus MHL kommt:-)

2

hi,
ja er war schon in behandlung ambulant, aber das hatte nix genützt. deshalb jetzt dieser schwere aber einzige weg. aber es geht wohl vielen eltern so, denn so wie mir gesagt wurde ist die geschlossene dort mometan überbelegt. alles voll mit jugendlichen die wahrscheinlich noch schlimmer sind als mein sohn.

lg christe

3

Hallo Christe...

Ja es ist immer schwer,und es ist zur Zeit wirklich so das alle kliniken mit der Problematik überbelegt sind.

Wichtig ist das es deinem Sohn hilft,er ist grade an der Grenze wo du Altersmäßig noch einschreiten kannst.
Gut das du handelst.
kopf hoch...wird schon...mein Sohn geht ab Sommer auch in ein Internat,da hab ich wahnsinnig dran zu knabbern,aber er hat stark ausgeprägtes ADHS und es ist anders nicht mehr möglich.

LG Nicole

weiteren Kommentar laden