Shisha rauchen

Habe grad etwas Stress mit meinem 16-jährigen Sohn. Er hat sich eine Shisha gekauft, die in seinem Zimmer steht. Es gab Diskussionen. Ich bin der Meinung, dass Shisha rauchen nicht ungefährlicher als Zigarette rauchen ist. Hab im Internet danach gesucht. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Was haltet ihr von Shisha rauchen oder wer hat grad ähnliche Debatten darüber. Er hat mir auch gesagt, dass er öfter in solche Shishabars geht. Die wären ab 16. Kann ich aber gar nicht glauben da sich doch das Gesetz geändert hat.

1

darueber hab ihc mich mal mit einem lungenfacharzt unterhalten.seiner meinung nach ist shisha rauchsen sogar gefaehrlicher als zigaretten weil dadurch feuchtigkeit in die lunge kommt.

2

Also ich rauche bzw.habe auch Sisha geraucht,sehr oft und sehr lange. Es ist, meiner Meinung,genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, als der normale Zigarettenrauch.
Sisha rauchen macht genauso abhängig wie normale Zigaretten. Dies sollte nicht verachtet werden. Und als kleinen Tip bzw. Hinweis : Sishatabak ist anders als der normale Tabak, was du ja vllt. weißt. Er ist feuchter, damit er besser und länger brennt. In sehr vielen Sishabars gibt es noch Tabak der mittlerweile verboten ist-also eigentlich "Schmuggelware". Bei diesen Sishatabak ist der Glycerinanteil viel höher , als bei anderen. Also Vorsicht!!!Auch wenn dieser Tabak ansich besser ist, sollte er doch, wenn dann schon rauchen, lieber denn normal verkäuflichen nehmen!

Lg Sue

3

das stimmt absolut,man sollte am besten die finger von dem ganzen zeug lassen:-(.aber wem sag ich das,mach es ja selbst#wolke

6

Hmm, nicht schlecht#schein;-)
Scheiße ist es wenn man raucht, aber schmecken tut es trotzdem#schein

4

Hallo,

ich hab in einer Reportage gehört das shisha rauchen,viel schlimmer als normale Zigaretten sind.Das soll so sein wie wenn du 100mal in einer minute von einer Zigarette ziehst!!

Ich würd das ding nehmen und wegschmeißen,ganz egal was für einen stress das gibt.

lG germany

5

Hallo Sammy,
http://www.aktiv-rauchfrei.de/article.php?id=922
hier ist was zum Lesen mit einigen links. Shisha ist ebenso schädlich und suchterzeugend wie Zigaretten. Ich würde es im Haus nicht gestatten und generell mit viel Aufklärung und Fingerspitzengefühl das Kind zur Nikotin-Abstinenz führen.
Je früher ein Mensch mit dem Rauchen beginnt, um so schwerer ist es aufzuhören.
Liebe Grüße
Mariella

7



Was ist eine Shisha?Ist das so ne Wasserpfeife eo man im Kreis sitzt und raucht?#hicks

8

Yep, ist eine Wasserpfeife und meißtens sitz man mit mehreren Leuten rum und raucht;-)
Wenn du wissen möchtest wie die aussieht, goggle doch einfach mal.

Lg Sue

9

Rauchen ist ab 18 Jahren.
Wenn du ihn qualmen läßt machst dich sozusagen mit strafbar. ;-)

10

wir haben eine. ich denke, es kommt auf die häufigkeit an. wir benutzen das teil wenns hoch kommt einmal im monat. mit originaltabak double apple. ich denke, in der grössenordnung ist es besser als zigarette zu rauchen (täglich). und was interessant für dich sein dürfte zum thema abhängigkeit, denn da muss ich die anderen widerlegen:

ich habe selber viele jahre lang zigaretten geraucht und nicht wenig. ich war wirklich abhängig von nikotin. nach der ss habe ich nicht wieder angefangen aber shisha. ich weiss aber, wenn ich nur eine zigarette anfasse, dann häng ich wieder dran am glimmstengel. bei der shish, die rauche ich und am nächsten tag ist gut. ich brauche nicht rauchen. keine sucht, keine gefahr. für mich jedenfalls. es gibt übrigens shisha tabak ohne nikotin. kann man bestellen, dauert nur meist ein paar tage. ich finde das nicht wild, besser als zigaretten.

11

<<es gibt übrigens shisha tabak ohne nikotin. kann man bestellen, dauert nur meist ein paar tage. ich finde das nicht wild, besser als zigaretten.<<

Dabei vergisst du aber folgendes:

Auch wenn im Tabak selber kein Nikotin drin ist, wird der Tabak trotzdem verbrannt. Und diese Stoffe, die dabei freigesetzt werden sind auch gefährlich für den Körper.


Sue

12

ich habe ja auch nicht behauptet, dass das rauchen überhaupt unschädlich ist. rauchen ist nie gut für die gesundheit. aber es kommt eben auf die dosierung drauf an. viele der sich aus dem tabak lösenden stoffe bleiben im wasser hängen. sicher kommt immer was aus dem schlauch. es ging mir persönlich mehr um die abhängigkeitsdebatte. ich wurde, trotz ehemaliger raucher, nicht abhängig und rauche regelmäßig selten.

13

Also ich hatte auch mit 16 eine Shisha,
die immer noch daheim rumsteht...
Habe mal gehört, dass Shisha ca.
10 Zigaretten sind. Allerdings sagt man
viel, wobei das vom *Rauschgefühl* gut
möglich sein kann.

Ansonsten finde ich Shisha in Ordnung,
solange man nicht täglich raucht!:-D
Kenne etliche Jugendliche, die eine Shisha
daheim haben und es scheint zum Trend zu werden.
Denkt an eure Jugend zurück...:-p

Grüße
Carina

14

es soll viel schlimmer als Rauchen sein!!!