Schulranzen für große Kinder

Guten Morgen zusammen,

Das Thema gab es ja schon oft, dennoch bräuchte ich bitte einmal euer Feedback.

Folgendes "Problem "
Meine Tochter kommt im Sommer auf die weiterführende Schule. Buskind und dann ein Fußmarsch inkl. Berg rauf gehen.

Sie ist jetzt schon 1,62 cm also wirklich groß 🫣
Seit der zweiten Klasse trägt sie schon einen Satch, da ihr Ergobag viel zu schnell zu klein war.

Und nun? Den Satch weiter tragen, er ist noch ganz ok oder etwas neues?
Lohnt sich nochmal ein neuer Ranzen, angesichts ihrer Größe?
Wie habt ihr das gelöst?

Ins Fachgeschäft würde ich natürlich gehen, jedoch mit welchem Ziel?

1

Der Satch ist doch ok. Andere Rucksäcke sehen auch nicht anders aus.

2

Ich würde auch beim Satch bleiben. Den tragen eh viele 5. Klässler, also warum was Neues kaufen, wenn er gut im Schuß ist? Der lässt sich super an die Körpergröße anpassen 👍

Meiner trägt den jetzt noch in der 9., bei etwa 1,75.

Viele Grüße

3

Meine große trägt mit ihren 1,78 den Nitro Stash 29. (der noch kurze mit seinen 1,60 hat auch einen).

4

Hallo!

Ich würde den Satch weiter nutzen lassen, den haben in der 5. Klasse alle. Und in der 6., spätestens 7. Klasse wird er uncool und durch einen Sportrucksack ersetzt. Meine Tochter (die übrigens ebenfalls sehr groß war) hatte in der 5. Klasse einen Satch, den sie in der 6. Klasse an Tagen mit wenig Fächern (Doppelstunden) schon nicht mehr genutzt hat. Sie hatte in der 5 zu Weihnachten einen Fjallraven bekommen und in der Schule genutzt. Und in der 8. Klasse wurde der dann durch einen ganz einfachen Nike-Rucksack ersetzt.
Und glaub nicht, dass das bei Jungen anders ist - mein Sohn hat seinen Coocazoo mittlerweile auch ausgemustert. Er ist jetzt in der 6 und hat ebenfalls einen Sportrucksack.

LG

6

Ich kenne viele Jungs, die tatsächlich den Satch doch länger benutzt haben.
Meine beiden bis zur 9. Der Große bis zu den Weihnachtsferien, der Kleine jetzt immer noch. Also bis Ende der 9. Und er ist bei Weitem nicht der einzige.

5

Hi,
Mein Sohn ist auch sehr groß, in der 5.Klasse war er 1,63 m.
Er bekam den Satch am Ende des 1.Halbjahres der 3.Klasse und hat ihn bis Ende 7.Klasse getragen.

Danach kam dann ein einfacher Rucksack, allerdings noch gut gepolstert in schwarz, den trägt er aktuell mit 1,97 m, 10. Klasse, 16 Jahre immernoch.

7

Mein Sohn war 195cm mit Satch auf dem Rücken. 😁

Bearbeitet von Kalua1