Anteilnahme zu FG

Hallo,

meine Bekannte hat ihr Baby in der 20 SSW woche gehen lassen müssen. Es ist einfach schrecklich und Ich würde ihr so gerne was gutes tun, nur was? Sie hatte einen Blasensprung und musste drei Wochen in der Klinik liegen in der Hoffnung das man das Baby noch halten kann, leider konnte man nichts mehr machen. Ich habe hier schon öfter so schöne Gedichte gesehen, aber nie gespeichert in der Hoffnung sie nie zu brauchen. Könnt ihr mir vielleicht helfen??
L.g. Andrea, die so froh ist drei Kinder zu haben.
eine #Kerze für den armen Wurm

1

Hallo Andrea,

erstmal eine #kerze für das Kleine.
War es denn ein Junge oder ein Mädchen?
Ich schreib mal das Gedicht für einen Jungen auf, mußt Du sonst eben auf Mädchen umtexten. Wo das Gedicht her ist weiß ich nicht, bekam ich damals nach der Geburt meines Sohnes, deshalb keine Ahnung wegen Copyright.

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte ganz kurz bei Euch sein,
warum er ging weiß Gott allein.
Er kam von Gott, dort ist er wieder,
er wollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in Eurem Herz ein großes Stück.
Er wird für immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag er sein?
So wißt: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn
und barfuß über Wolken geh`n.
Bestimmt läßt er sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn Ihr ihn auch sehr vermißt
und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es ihn nun gibt
erzählt er stolz: Ich werde geliebt!



Stefanie #heul

in stillem Gedenken an meine beiden Kinder
#stern Daniel still geboren am 13.11.06 (18.SSW)
#stern Tabea still geboren am 14.06.07 (18.SSW)
...leider auch beide Male durch Blasensprung verloren...

2


Auch von mir als erstes eine #kerze für den Krümmel.
Es tut mir sehr sehr leid für deine Freundin und auch für dich Stefanie. Eine frühe FG ist noch einigermaßen zu ertragen wie ich finde. Aber eine FG um diese Zeit muß schecklich sein. Ich möchte es mir garnicht vorstellen. #schmoll

Ich habe eben das Gedicht gelesen und mußte gleich richtig los weinen. Mein Krümmi und ich kämpfen noch um sein Leben. Wir hoffen das beste.


Ich wünsche euch von Herzen das beste #liebdrueck

ganz lg

Simone, mit #stern im #herzlich, kämpfenden #baby im Bauch und Jonas fest an der Hand

4

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Hoffentlich schafft es Euer Baby, ich würde mich so freuen für Euch! #klee

3

Hallo Andrea,

och ich kann mich so sehr an die Situation erinnern als ich meinen Ben in der 22 Ssw. still zur Welt brachte - gerade da habe ich gemerkt wie wichtig es war Freunde zu haben .... und zwar solche die mir Zeit ließen. Leider bekam ich von einigen "super Neugierigen" Anrufe die wissen wollten was genau passiert ist, ob es ein Bub oder Mädchen war etc. das ging mir so auf die Nerven und ehrlich gesagt habe ich zu diesen Leuten den Kontakt fast komplett abgebrochen. Schön waren jedoch Karten von Freunden oder Familie die mir einfach nur mitteilen wollten, dass sie mit uns trauern. Es brachte mich zwar zum #heul aber ich wusste es war jemand da der an mich/uns dachte. Das schönste was meine Cousine machte war - sie schickte mir per Boten Blumen mit einer kleinen Grußkarte (sie lebt in Kanada) #huepf das war so schön und trotz aller trauer konnte ich lächeln.

Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft für die nächsten Tage und dir Geduld im Umgang mit ihr.
lg tabada