seit FG keine Lust auf Intimitäten

Hallo zusammen,

ich hatte Ende Januar meine erste SS und gleichzeitig FG (SSW6). Die SS war ungeplant aber nicht ungewollt. Danach haben wir entschieden, uns aber auch vor allem mir die Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten und vor allem gesundheitlich wieder fit zu werden.

Seitdem haben wir somit wieder geschützt (Kondom) GV. Aber: Seit der Fehlgeburt habe ich kaum noch Lust auf partnerschaftlichen Sex. ich habe seitdem auch bei bestimmten Stellungen (Doggy ganz arg) Schmerzen, die ich vorher nicht hatte.

Auch sowas wie das Liebkosen meiner Brüste (was ich früher sehr gerne mochte!) gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich liebe meinen Mann sehr, kuschel unheimlich gerne aber Sex? Mache ich ihm zu Liebe. Von mir gibt es kaum noch Initiative seit der FG, obwohl ich nun gerne wieder das Thema Kind in Angriff nehmen würde..

Kennt das jemand von euch?

LG

1

Zunächst einmal tut mir dein Verlust sehr leid, eine FG ist ein einschneidendes Erlebnis und ich kann dich gut verstehen, dass dir der Sinn gerade nicht nach Sex steht.
Mir ging das damals genauso.
Dein Körper hat hormonell eine große Veränderung durch, alleine das kann dafür sorgen dass man erstmal weniger Lust hat.
Dann die schlimme Erfahrung der FG.
Ich habe mich damals auch wie in einem anderen Körper gefühlt.
Aber nach und nach verarbeitet man alles und macht seinen Frieden damit. Dann kommt die Lust auch Stück für Stück zurück.
Aber es hat auch bei mir einige Zeit gedauert.

2

Hey, ich hatte auch gerade eine FG in der 5. SSW. Auch ungeplant, aber nicht ungewollt.
Fühl mich auch immer noch nicht wie vorher, meine Brüste tun weh und fühl mich auch im Intimbereich einfach anders... viel empfindlicher 🤷‍♀️