Fruchtsack ohne Embryo in der 7.ssw??!

hallo, wer kann mir helfen, hat einen rat für mich oder einen tipp...

meine freundin kam heute direkt nach ihrem fa-termin zu mir, völlig aufgelöst, traurig und verzweifelt.
diagnose: fruchtsack ist da aber kein embryo, soll jetzt noch eine woche gewartet werden, da wohl noch die möglichkeit besteht, das etwas wächst, aber wenn nicht, dann wird ausgeschabt.
ich habe bis heute so etwas noch nicht gehört und auch im internet habe ich fast nix gefunden...
ich möchte meiner freundin helfen, sie trösten aber weiß nicht recht wie.
ich konnte ihr nur sagen, das es bestimmt für etwas gut ist, das mit dem kleinen möglicherweise etwas nicht gestimmt hat und die natur es auf ihre weise geregelt hat.
achje, wenn man es irgendwie erklären könnte...

hat von euch schon mal jemand soetwas gehört, erlebt oder kann mir wer sagen, wo ich genauere info`S finde...

würde mich freuen.
thx
doreen

1

Hallo!Das tut mir echt leit für deine Freundin,aber sie hat ja noch etwas Zeit vielleicht hat sie auch einen Eckenhocker den ich ihr ganz sehr wünschen würde!Ich selber hatte jetzt im Januar auch eine Fg,Diagnose (Windei)da ist sozusagen eine Fruchthöhle da aber keine kindlichen Anlagen#schmolles hat sich sozusagen nicht weiter entwickelt,bei mir wurde dann eine As gemacht:-[ich drücke deiner Freundin die Damen das es vielleicht doch noch gut geht!!!

Lg Floh mit Selin fest an der Hand und#stern#sterntief im#herzlich

2

Hallo,
das hatte ich bei meinem 2. Kind auch. In der 7 SSW war ich beim FA und es war alles normal. Fruchthöhle mit Baby. Das Herz schlug. Am Abend bekam ich dann starke Blutungen. Am nächsten Tag war ich dann wieder beim FA. Fruchthöhle noch da aber kein Kind. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Der FA wollte aber nichts überstürzen, sondern mit einer möglichen Ausschabung noch eine Woche warten. Nach einer Woche war ich dann wieder bei ihm und das Baby auch. Es hatte sich ziemlich gut versteckt. Es besteht also immer noch Hoffnung.
LG
B.

3

Hallo Doreen!

Deine Freundin soll erst noch abwarten. noch ist nichts zu spät! Meine Schwangerschaft wurde bei 6+3 Festgestellt, und da war auch nur die Fruchthöle zu sehen. kein Herzschlag...
Aber es ist alles gut gegangen. beim nächsten Termin hat das Herz geschlagen, und jetzt ist mein kleiner schon 6 Monate alt!
Ich hoffe das bei deiner Freundin auch alles gut geht.

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + 2 #stern#stern (2003/2006)

4

Hi,

abwarten! Ich bekam 6 + 5 Blutungen - es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die Blutungen hörten auf. Zwei Tage später sollte ich nochmal in die Uni zu einer evtl. Ausschabung, falls sich nichts geändert hat. Und was war? 7+0 bzw. 7+1 (so genau kann man das jetzt nicht festmachen), war plötzlich ein Embrio mit schlagendem Herz zu sehen! Bin jetzt in der 25. SSW!

LG und ganz viele gedrückte Daumen.
Gael

5

Hallo,

du kannst nach der Diagnose Windei googeln.
Leider hatte ich das auch, was ich Deiner Freundin natürlich nicht wünsche.
Sofern es wirklich so sein sollte, sei für sie da. Auch wenn da nichts war, ist man genauso traurig, ich war es zumindest und bin es sogar noch heute, drei Monate später.
Hab keine Angst, Deine Freundin braucht einfach nur jemanden, der ihr zuhört, der für sie da ist.
Meine hatte nämlich Angst und hat immer schnell das Thema gewechselt. Verständlich, hat aber sehr weh getan.
Sie bekommt dann wahrscheinlich eine AS, die ist schnell vorbei, aber danach kommt noch mal die Traurigkeit hoch.

Ich drücke aber alle Daumen, daß in einer Woche was zu sehen sein wird.

Liebe Grüße,
Kathrin

6

War bei mir ähnlich:
6+4 beim FA, Fruchthöhle zu sehen, aber kein Dottersack und kein Embryo.
Also fing er an von Windei zu sprechen, und daß man zu dem Zeitpunkt etwas sehen MÜSSTE, nahm mir Blut ab und gab mir einen Termin 10 Tage später.
Ich war soooo traurig, an die Möglichkeit, dass es noch wachsen könnte oder ein Eckenhocker sei, hab ich nicht gedacht und der FA hat mir dahingehend keine Hoffnung gemacht.#schmoll
10 traurige Tage später hat er einen Kontroll-US gemacht und siehe da: ein kleines Embryo mit schlagendem Herzchen war in der Fruchthöhle, der FA selber war sehr überrascht, und ich auch!
Also: Hoffnung gibt es noch!!
Gruß,
sternchen#stern

7

wow, bin nun doch überrascht, das es soetwas doch häufiger gibt.

ich danke euch auf jeden fall erstmal für eure meinungen.
natürlich werde ich für meine freundin da sein und ihr zu hören...

ich drück ihr auch ganz dolle die daumen...

#liebdrueck#blume

8

Bei mir war in der 7.ssw auch nur Fruchthöhle + Dottersack vorhanden. Da sagte mein FA ... sieht ja schon mal sehr gut aus!!!
2 Wochen später war dann alles da!!