Wann schlafen Stillbabys durch?

Hallo!

Meine Süße (Foto in VK) ist heute 2 Wochen jung.
Ich stille voll und sie kommt tagsüber aller 4 Stunden.
Bis jetzt hat sie 2 nächte durchgeschlafen nicht aufeinander folgende Nächte). Sonst kommt sie auch aller 4 Stunden.

Jetzt wollt ich mal rein interessehalber fragen, wann Still#babys regelmäßig durchschlafen?
(nicht falsch verstehen. Mir macht es nichts aus, aller 4 Stunden zu stillen. "Schlaf" ja nebenbei weiter. #schein)

#herzlich Grüße
Melli+ #baby Stella, die grad mit Papa auf der Couch lümmelt ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Melli !
Emilia wurde auch voll gestillt und hat mit ca. 7/8 Wochen das erste Mal durchgeschlafen (von Durchschlafen spricht man in dem Alter von 6 Stunden am Stück - sie hat dann von 19 Uhr bis ca. 2 Uhr nachts geschlafen).
Mit 16 Wochen hat sie dann 11 Stunden am Stück geschlafen.
Nevio ist nun 6 Wochen alt und hat leider noch nie mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen (und das war schon rekordverdächtig #gaehn).
Ich denke das ist sehr unterschiedlich von Kind zu Kind, es gibt welche, die schlafen bereits von Anfang an sehr lange in der Nacht, andere schlafen erst mit einigen Monaten länger an einem Stück - hoffentlich gehört unser Sohn nicht dazu #heul
Liebe Grüße und warte einfach ab,

Katrin mit Emilia-Sofie (21 Monate) und Nevio (6 Wochen), der auch nachts alle 2-3 Stunden gestillt werden möchte #gaehn

4

Ich habe bis zum sechsten Monat voll gestillt und als mein kleiner Sonnenschein zwei Monate war dachte er sich"Jetzt schlafe ich mal fein durch" leider war auch das mit knapp fünf Monaten wieder vorbei. Meine Ma hat gesagt das geht ganz schnell bis die Kleinen durchschlafen und genau so schnell sind sie wieder mal eine zeitlang wach in der Nacht.

Aber jedes Kind ist anders und bei meiner Freundin ist es so das ihr Kleiner schon von Anfang an durch geschlafen hat.

Dein kleiner Sonnenschein stellt sich immer mehr auf das Schlafen ein, früher oder später eben.

LG Susi

7

hihi, Katrin, du hast eine Kategorie vergessen;-):

nämlich die "Amélie Kinder": sie schlafen als vollgestillte Babys super durch, sind totale Vorzeigekinder wenn es ums schlafen geht, und dann, auf einmal, so mit 15-16 Monaten machen sie wochenlang nachts Zauber #schock und wollen von Durchschlafen nichts mehr wissen #schwitz.

Deshalb kann ich mich nicht zu sehr darüber freuen, dass Clarisse so gut schläft, denn ich weiss: es kann sich zu jederzeit ändern #gruebel.

2

Ich will es nicht beschreien, aber ich würde mal behaupten, dass erst noch mindestens eine Phase kommt, in der sie nahezu dauernd stillen will, auch in der Nacht. Soweit ich weiß, haben das fast alle Stillbabies.

Meine Tochter hat in der 10. Woche das erste Mal 5,5 Stunden am Stük geschlafen und am nächsten Tag wollte sie dann dauernuckeln.

3

Hallo,


also ich habe mein Sohn bis zur 11 Woche alle 2 Std. gestillt und dann alle 4 Std..
Ja nun ist er 17 Wochen alt und ich stille ihn um 18h , um 22h kommt er seit 1 Woche NICHT mehr , erst wieder zu 1h/2h ...
Aber ich habe mich so dran gewöhnt, finde das nicht mehr anstrengend wie am Anfang.

lg und alles Gute miri + marc

5

Hallo Melli!

Charlotte (14 Wochen) wird auch voll gestillt und hat das erste Mal mit 4 Wochen durchgeschlafen, ca. 7-8h am Stück. Das steigerte sich dann auch z.T. 12h am Stück, als sie so 7-8 Wochem alt war. Ein Traum!!!

Mittlerweile sind wir wieder bei 6-7h am Stück angekommen, sie schläft meistens von 19h bis 2h, dann nochmal bis6h, dann bis 9h. Das ist völlig ok.

Sie hatte von Anfang an immer mindestens 4h-Abstände in der Nacht.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

6

Hallo Melli!

Ich will ja nicht die schönen Erfahrungen meiner Vorrednerinnen zerstören - aber Eliano hat erst mit 11 Monaten durchgeschlafen - und das nicht mal regelmäßig. Das schafft er heute mit 2 Jahren nicht mal jede Nacht...

Für Nr. 2 wünsche ich mir auch ein Durchschlafbaby ;-)

LG Larissa (37ssw) + Eliano (15.09.04)

8

Hi Larissa,

nein, sowas darfst du nicht schreiben, das macht Angst;-). Schau mal, was ich Katrin geantwortet habe #gaehn. Amélie hat im Moment ihre totale "ich-will-nicht-ins-Bett" Phase, und sie wacht auch nachts auf und heult. #schwitz Dabei war sie so ein friedliches Baby, das immer gut geschlafen hat...

Wie geht es dem Bauch? Ist ja nicht mehr lange #huepf. Du wirst sehen, das wird super!!! #huepf.

Liebe Grüsse,

Corinne

11

Hallo Corinne!

Ja, langsam ist Schlußspurt ... irgendwie geht es mir aber immer noch zu gut, so dass ich mir die Geburt noch nicht herbeisehen ;-)

Eliano hat heute bis um 7:00 Uhr geschlafen! Unglaublich, das gab es schon seit Monaten nicht mehr. Er war zwar nachts ein paar mal kurz wach und ich habe mich irgendwann in sein Zimmer gelegt, aber es ist ein tolles Gefühl zusammen mit dem "Rest der Welt" aufzustehen :-)

Dir einen - genauso - schönen Wochenanfang,

Larissa

9

Hallo Melli,

das kann seeeeeeehr unterschiedlich sein !
Meine Kinder wurden beide voll gestillt.
Meine Tochter hat mit ca. 18 Monaten zum ersten Mal durchgeschlafen und das nicht regelmässig.

Also hatte ich mich beim zweiten Kind schon auf eine lange Zeit schlafloser Nächte "vorbereitet"- und siehe da- der Kleine schlief mit 3 Wochen 9 !!!!!!! Stunden am Stück und mit 6 Wochen 12 Stunden.

Also 2 ganz extreme Fälle ;-) !

lg

10

Öhm, wenn sie soweit sind.
Meiner ist 8 Wochen alt und hat noch nie durchgeschlafen. :D

12

Also, ich glaube ca. 6 Stunden hat sie auch so ab der 6. Woche geschlafen.
Dann ab der 9./10. Woche so 11h - habe sie dann aber nochmal im Schlaf gestillt. So 19 Uhr gestillt 22.00 im Schlaf und dann wieder 7.30 morgens und das bis 1 Mahlzeit komplett ersetzt war. Dann hat sie 20:00 das letzte Mahl Brust bekommen und dann wieder 7.30/8.00. Die Schlafenszeiten sind seitdem immer gleich geblieben und sie ist jetzt reichlich 12 Monate.

LG Gitta & Yael Tabea + Bärle 2 (20.SSW)

13

Hi,
hannah schließ durch seit sie 3,5 monate ist ihre vollen 12 stunden ;-)
hat aber tagsüber mind. alle 3 stunden was gewollt, manchmal alle 2 stunden. meine hebi meinte das wäre okay, wenn sie dadurch durchschläft.
ansonsten kommste ja auch auf zu wenig mahlzeiten. bei 12 stunden schlaf bleiben ja nur 4 mahlzeiten für den tag...
gruß mandy + hannah 17.11.05