Schlaf im Kinderzimmer

Hallo, ich habe ein Anliegen.
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Die erste Hälfte des Abends/der Nacht wacht er zwischendurch auf und möchte den Nucki wieder in den Mund haben. Machen wir natürlich. Wir würden es bald gerne versuchen, dass er in seinem eigenem Zimmer schläft (dort hält er schon alle Nickerchen). Meine Frage ist jetzt, ob jemand einen Tipp hat, wie ich das machen kann ohne dass er öfter wegen dem Nucki wach wird sondern die Schlafphasen selbstständig verbindet?

1

Abwarten. Vielleicht habt ihr viel Glück und er kann das schon irgendwann innerhalb der nächsten Wochen bis Monate. Es ist aber völlig normal, dass auch ältere Babys und Kleinkinder die Schlafphasen noch nicht immer selbstständig verbinden können. Vielleicht kann er das also auch erst mit 12 oder 18 Monaten, vielleicht auch erst mit 2 oder 3 Jahren, alles möglich.

2

Ok vielen Dank :) ja er hat schon Tage bzw Abende an denen er das schon 2-3 Stunden alleine schafft, mal sehen wie sich das entwickelt