Öhm.. Baby schläft mit offenen Augen ?!

Hola zusammen !
Nino ist unser erstes Kind und manches gibt mir Rätsel auf 😄
Heute wollte ich ihn aus dem Auto holen, er hatte vorher geweint und war plötzlich ruhig geworden.
Als ich hinten zum Auto bin, lag er da, die Augen etwa ein Drittel geöffnet, der Mund leicht geöffnet. Habe mich total erschrocken, er sah wie versteinert aus. Habe ihn dann angestupst, dann gingen die Augen langsam weiter auf und er drehte sich zu mir und war dann wieder „wach“
Habt ihr so etwas schon mal erlebt ? Fand ich sehr gruselig ..
Liebe Grüße
Alisa mit Nino *20.12.23

1

Unser schläft im Kindergarten manchmal mit leicht geöffneten Augen. Das sind dann so kleine Schlitze.

7

Die kleinen Schlitze kenne ich auch, allerdings waren seine Augen wirklich richtig offen - gruselig 😅

2

Das ist total normal. Ist eine gewisse Phase beim schlafen.

3

Kenne ich, unsere Tochter schläft vor allem im Kinderwagen oft mit halboffenen Augen. Das muss man auch erst mal verstehen... Hatten auch erst so eine Schrecksituation wo sie wirklich aussah wie tot, das ist echt gruselig.

5

Jaaa genau das meine ich!

4

Das ist die ersten Wochen völlig normal bis zum 3 Monat schlafen die Babys im REM Schlaf.

6

Mir war nur nicht bewusst dass das Babys mit offenen Augen tun 😄 also so richtig offen.
Aber die REM Phase findet bei denen ja anders statt als bei uns, stimmt.

8

Unsere macht das auch mit 6 Monaten noch...

9

Ich bin 36 und hab das manchmal immernoch. Meine Mama war mit mir als Baby sogar im Schlaflabor- alles ok, ist einfach eine Laune der Natur ^^