Wie schlafen eure Babys zwischen 7-10 Monaten?

Hallo ihr lieben,
Da ich in meinem Umfeld aktuell die einzige bin die ein Baby hat, dachte ich mir mich mit euch auszutauschen.

Mich würde einfach aus Neugier interessieren wie eure Babys aktuell schlafen.
Also wie lange in der Nacht?
Wie oft und wie lange am Tag?
Und wie viel Stunden insgesamt? Mit Nacht Schlaf und Tag zusammen ?Und wäre lieb wenn ihr da hinter schreibt wie alt eure kleinen Mäuse sind🫶🏻
Danke im Voraus!

1

Huhu :)
Meine Maus ist heute 8 Monate.
Er steht meist auf zwischen 6 und 7 und geht zwischen 19:30-20:00 Uhr ins Bett.
Somit hat er ca 10-11h Nachtschlaf. Bei dem Nachtschlaf wird er unter normalen Umständen (kein Zahnen, Krankheit etc.) noch 2-3x „wach“ zum Trinken.
Meist schafft er das erste Stück so 4-5h und zwischen 12 und 1 wird er nochmal gestillt und dann nochmal zwischen 3 und 4 bis er dann eben zu oben genannten Zeiten aufsteht.
Am Tag schläft er aktuell noch 3x. Meistens 2h nach dem Aufstehen für 60-90 Minuten, dann Mittags rum (zwischen 12 und 13 Uhr) nochmal 60-90min und am Nachmittag gegen 16 Uhr nochmal 30-45min.

Liebe Grüße🥰

2

Das hört sich richtig gut an!😍 vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🫶🏻

3

Meiner ist aktuell 7,5 Monate und Schlafen ist so ein Thema.
Er geht um circa 19 ihr ins Bett und schläft bis circa 7:00 Uhr. Wird aber meistens alle 60-90min wach und braucht kurz meine Brust oder schunkeln zum weiterschlafen …liegt im Familienbetrieb und bedient sich 😅… manchmal wird er gegen 3 oder 5 Uhr wach weil die Winde l voll ist … dann braucht so 30 min zum weiterschlafen mit Tragen … schläft dann aber etwas länger so bis 8 …
Tagsüber hat er ein längeres Mittagsschläfchen gegen 11 von 90 min und manchmal noch einen kur Zen im 16 uhr aber nicht immer.

Er hat schon mal länger am Stück ohne mich schlafen können, aber das ist seit der 21 woche irgendwie weg…

4

Hallo,

Mein kleiner Mann ist letzte Woche 7 Monate geworden.

Seit ca 3 Monaten schläft er abends so ca 18:30 Uhr ein und bis ca 7 Uhr +- 30 Minuten. Er schläft zu 99% durch.

Am Tag macht er nur noch Mittagsschlaf von ca 11:45 Uhr bis ca 14:30 Uhr.

Aber nur wenn wir zuhause sind.
Unterwegs schläft er gern mal im Auto (egel welche Uhrzeit es gerade ist).
Im Kinderwagen hat er seit Monaten schon nicht mehr geschlafen obwohl ich mindestens 2x täglich für ne Stunde mit unserem Hund raus muss. Selbst in der Trage schläft er nicht.

Er schläft also nur in seinem Bett oder im Auto.

Wenn wir länger unterwegs sind schläft er erst zu Hause oder im Auto. Auch wenn es mal 6 Stunden sind. Wird dabei aber auch nicht nörgelig.

LG

6

Traumhaft 😍🥳 darf ich fragen, ob du stillst oder Fläschchen und Bett bei euch oder im eigenen Zimmer? LG

7

Ich konnte leider nie richtig stillen. Hab die ersten 3 Monate abgepumpt und dann kam plötzlich keine Milch mehr beim abpumpen.


Seit dem er 3 1/2 Monate ist,schläft er im eigenem Zimmer.

Am Anfang schlief er bei uns im Zimmer im beistellbett und kam so 2x in der Nacht. Nachdem wir das Gefühl hatten, dass wir uns gegenseitig wach machen, haben wir ihn einfach mal für eine Nacht ausquartiert und zack kam er nur noch 1x und meist so 5 Uhr. Das ging dann 1 Woche und seitdem schläft er durch.

5

Hach ja, der liebe Schlaf 🙈
Meine wird in paar Tagen 8 Monate.
Wir haben keinerlei Rythmus. (War schon anders.)
Nachtschlaf ist ab 20-0 Uhr bis 7-9. Aktuell seit paar Tagen schläft sie so 8-10 Stunden in der Nacht.
Zum Stillen kommt sie alle 1-3 Stunden, meist alle 2.
Tagsüber schläft sie 1-2 mal, irgendwann. Meist zwischen 10 und 14 Uhr das erste Mal und das zweite Mal (wenn überhaupt) gegen 17 Uhr.
Es ist grad nicht so einfach, sie lernt unglaublich viel und wehrt sich gegen den Schlaf.... naja es wird bestimmt irgendwann wieder besser. 😅

8

Mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate

Er schläft zwischen 18.30 und 19.30 ein, laut Owlet liegt sein Nachtschlaf im Schnitt zwischen 11 und 12 Stunden.

Er meldet sich in der ersten Nachthälfte meistens alle 30min, später dann alle 60-120min. Er wird dann gestillt (Familienbett) und wenn er die Brust dann doch länger oder häufiger nacheinander braucht bedient er sich selber.

Wir haben jetzt eine ganze Weile gegen 3 Uhr ca eine Wachphase von 30min.

Er wacht zwischen 6.30 und 7.30 auf. Manchmal schaffe ich es dann ihn nochmal in den Schlaf zu stillen für 30min.

Tagsüber macht er zwischen 2 und 3 Tagschläfchen a 30min.

9

Mein Kleiner ist frisch 9 Monate, im Normalfall, d.h. wenn er gerade nicht zahnt o.ä., dann ...
- Zwischen 19 und 19:30 ins Bett
- Manchmal schläft er durch, manchmal gibt es gegen 3 Uhr noch ein Fläschchen
- Aufstehen zwischen 6 / 6:30
- er macht zwei Tagesschläfchen, eins ca. 1,5h, und eins 0,5-1h. Ist jeden Tag unterschiedlich, ob er sein langes Schläfchen am Vormittag oder Nachmiittag macht.

Häufig ist er schon gegen 18 Uhr super müde, besonders wenn wir unterwegs waren. Ich versuche ihn aber ehrlich gesagt immer bis 19 Uhr hinzuhalten, da er sonst schon gegen 5 Uhr aufstehen möchte, was mir echt zu früh ist.

Wir haben gerade eine ganz schreckliche Schlafphase hinter uns mit viel Nachts schreien und pausenlos hin-und her wälzen. Hat fast 3 Wochen gedauert, es lag rückblickend am Zahnen. Er hat innerhalb dieser Zeit 5 neue Zähne bekommen.

10

Hallo :)

Mein Baby ist 9 Monate alt und seit ca. 6 Wochen ist Schlafen anscheinend blöd für das Baby 😅

Abends kommt er zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett. Wacht früh zwischen 05:30 und 07:30 Uhr auf. Ein Rhythmus ist nur bedingt vorhanden. Er wacht nachts mindestens 1 x auf, meistens öfters (2-4x), bekommt aber nur 1 x eine Flasche nachts.

Tagsüber gibts zwei Schläfchen. Meistens schon gegen 9/10 Uhr und dann zwischen 13/14 Uhr nochmal. Die Dauer variiert zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, allerdings MUSS ich seit er 7 Monate alt ist im Raum sein. Ansonsten wacht er schon nach 10 Minuten auf 😅