Babybett zu klein? Baby dreht sich

Hallo ,
mein Baby ist 5 Monate alt und dreht sich im Schlaf. Erst hatte ich es mit im Ehebett (ohne Ehemann), aber durch das Drehen ist mir das zu unsicher. Aber im Babybett dreht es sich mit dem Körper und dem Gesicht gegen das Gitter. Es schläft auch auf dem Bauch im Ehebett, kommt aber in dem babyBettchen nicht Rum weil es zu schmal ist. Größe: 70*140 cm. Zum einschlafen Leg ich es mittig auf den Rücken, aber die Position wird sofort geändert.

Was tun?
Normal großes Bett?
Ignorieren?

1

Wir haben einen sehr aktiven Schläfer. Seit er 4 Monate alt ist kann er sich drehen und im Kreis rutschen. Er ist zudem auch sehr gross. Er hat daher auch immer beim Wuseln den Kopf angehauen.

Wir haben dann relativ zügig auf ein Bodenbett 90x200 mit Umrandung gewechselt. Da hat er wenigstens etwas Luft zur Seite und es ist nicht schlimm, wenn er auf einmal quer liegt 😅

Wir können ihn sowieso nicht aufhalten zu Wuseln 😊

Noschka mit Bauchmaus 💙 7 Monate

2

Hi,
das schaut fieser aus als es ist, also ignorieren. Viele Babys mögen es auch einfach sich an die unmöglichsten Positionen ans Gitter zu kuscheln 🤗 Da hilft auch ein größeres Bett nicht.. Ich hab hier so ein Exemplar, das ist einfach so. Schalten tut er übrigens genauso gut, ob im Hotel beim Riesenbett, oder in seinem 70x140 Bett

3

Also nach unserer Erfahrung sucht der Kleine in jedem Bett, egal wie groß, die Umgrenzung und drückt sich zum Einschlafen da dran. Ich denke es ist eine Mischung aus "im Bauch war's auch eng" und "wenn ich mir die Augen zudrücke, ist es schön dunkel". Wir ignorieren es. :)