Wie Baby 6m im Urlaub Abend länger wach lassen?🌴

Hallo an alle die schon Urlaub mit Baby gemacht haben 🤗

Wir fliegen nächste Woche All in nach Mallorca.

Unser Baby ist dan gebau 6 Monste alt.

Aktuell schläft er 3 bis 4x am Tag zwischen 30 min und 1,5h. Wobei die 30min Naps überwiegen.

Die Tagschläfchen machen mir keine Sorge....das bekommen wir mit der Trage, Buggy oder auf dem Hotelzimmer gut hin 😇

Allerdings geht er jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr in den Nachtschlaf.
Das ist natürlich in Urlaub etwas früh.....wir wollen ihn nicht bis 23 Uhr wach halten....aber mit Abendessen und Co....wäre es super wenn er bis 21/21.30 Uhr wach bleiben könnte.

Wie sind eure Erfahrungen da?

Reicht es da ihn einfach noch ein zusätzliches 30 min schläfchen machen zu lassen?

Oder wie geht man in so einer Situation damit um?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben einfach den Buggy mitgenommen, ihn bettfertig gemacht und er hat dann dort geschlafen. Dann ins Bett umgebettet wenn wir wieder zurück gegangen sind. Unser Sohn ist aber immer schon sehr spät ins Bett gegangen, so dass wir diese Konstellation nur einmal bei einem Geburtstag hatten. Hat aber super funktioniert.

Jetzt ist er 11 Monate und schläft eher. Länger wach halten würde nur in weinen und Geschrei enden.

2

Ich würde ihn einfach in die Trage stecken und schlafen lassen...? Damit sind wir immer am besten gefahren. Im Urlaub eine neue Routine etablieren zu wollen, ist vielleicht etwas viel verlangt, ist ja sowieso schon Chaos :-D Mein Tipp wäre deshalb immer die Trage.

3

Wir waren mit unserer Tochter auf Mallorca, als sie 5 Monate alt war. Und wir haben alles so gehandhabt, wie sonst zu Hause auch 😊 Und unsere Tochter geht sehr früh ins Bett - 18:30 Uhr ca 😅
Ich wollte ihr auch nicht zu viel zumuten: neue Umgebung etc und wann noch eine neue zu Bett geh Zeit …
Ihr könnt es ja versuchen und schauen, wie er reagiert. Wenn’s im Geschrei endet, gehts halt nicht 😊

4

Es kommt wie es kommt!
Wir waren mit 7 Monaten all inclusive auf Urlaub und der kleine Mann wollte nichts verpassen und war jeden Tag bis 23 Uhr mit uns auf. Mit 15 min Nap am Abend oder auch ohne. Ohne Geschrei, Gejammer oder sonstwas.
Den ganzen Urlaub die Nächte komplett durchgeschlafen bis 10 vormittags und dann wieder Vollgas 😂

Was ich mir Gedanken gemacht habe….und dann war alles ganz easy.

Schönen Urlaub euch!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.