Baby seit tagen total unruhig beim schlafen

Hallo zusammen 🤗
Mein kleiner Schatz wird in ein paar Tagen 6 Monate. Er kann sich seit knapp 2 Wochen ung auf den Bauch drehen. Wir haben seit ung 1 Woche das beistellbett gegen sein gitterbett getauscht, welches aber immernoch neben meinem Bett im Schlafzimmer steht. Seit er in diesem Bett schläft, schläft er super schlecht. Er hat eigentlich durchgeschlafen. Schon seit Wochen. Sobald er aber in dieses Bett gelegt wird, geht das Theater los. Er wälzt sich, er dreht sich von links nach rechts, grabscht nach den gitterstäben. Kommt überhaupt nicht zur Ruhe, obwohl er total müde ist. Alle 2 Stunden das selbe Spiel. Er hat teils die Augen sogar zu. Aber kommt nicht runter. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und ob ich irgendwas tun kann, damit er wieder entspannt schlafen kann?
Liebe GrĂĽĂźe

1

Vielleicht mag er die neue Matratze nicht? Oder ist ihm vielleicht zu kalt oder zu warm?

Wir hatten in unserem Babybay auch in den ersten Monaten eine recht harte Kokosfasermatratze. Darin konnte sie so gut wie gar nicht schlafen. Seitdem sie aber eine etwas weichere Schaumstoffmatratze bekommen hat, schläft sie wie ein Engelchen darin.

Bearbeitet von i3luemchen