Baby schläft nachts schlecht wieder ein, Tipps?

Ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr noch Ideen wie meine Kleine nachts besser wieder in den Schlaf findet. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Sie geht gegen 20:00 ins Bett und schläft dann etwa bis 12:00-01:00 und wird dann wach für eine Flasche, danach beginnt es. Sie findet nur schwer wieder in den Schlaf, wälzt sich herum, spuckt den Schnuller aus und will ihn dann noch wieder, meckert manchmal auch. Ich halte ihre Hand, streichle und versuche sie zu beruhigen. Trotzdem dauert es manchmal eine Stunde bis sie wieder einschläft. Gegen 04:00 wird sie wieder wach und es beginnt wieder von vorn. Sie schläft neben mir im Beistellbett. Habt ihr Ideen?

1

Vielleicht braucht sie gerade sehr viel Nähe und da reicht kein Händchen halten. Vielleicht möchte sie lieber bei dir/ auf dir etc schlafen.

2

Daran habe ich auch schon gedacht und nehme sie nach 04:00 zu mir, aber auch so fällt es ihr schwer. Sie rudert auch sehr viel mit den Armen und weckt sich selbst wieder auf..

3

Das hatte mein sohn ab der 12. Woche auch, er hat da 3 wochen lang jede nacht ab 2 auf mir geschlafen. Seit einer woche klappt es plötzlich und er schläft nach jeden Fläschchen einfach ruhig weiter und wird nicht mehr wach.
Vielleicht braucht sie die Nähe gerade, meiner war ruhiger wenn er bauch an bauch auf mir lag☺️

4

Hey,

Meine Kleine war ruhiger wenn sie Bauch an Bauch auf mir lag, da konnte sie nicht rumfuchteln usw. Ausserdem hab ich immer wieder White Noise laufen lassen damit fand sie gut in den Schlaf.

Vllt hilft davon auch was bei euch 🤗