Baby 9 Monate schläft plötzlich ganz schlecht

Hallo liebe Eltern und werdende Eltern,
Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Bisher war schlafen nie ein Problem bei uns. Sie hat quasi wirklich von Anfang an durchgeschlafen. Nun ist es aber so das Sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr wirklich schläft. Ich lege sie abends zwischen 19 und 20 Uhr hin. Und normalerweise schläft sie dann bis früh 8 oder 9 Uhr durch. Jetzt ist es aber so, das sie nach einer halben Stunde wach wird und total dolle weint, und wenn sie dann wieder schläft geht das immer so weiter das sie nicht länger als eine Stunde schläft. Ich bin total ratlos, und weiß leider nicht was ich machen kann. 
Vielleicht hatte ja jemand schonmal eine ähnliche Situation und kann mir helfen. 
Vielen Dank im Voraus.

1

Hatten wir in dem Alter auch. Bei uns ließ es sich daran festmachen, je beweglicher sie wurde, desto schlechter hat sie geschlafen. Zwischen 9-12 Monaten war es schlimm, als sie dann mit knapp 13 Monaten richtig laufen konnte, besserte es sich laaaaaangsaaaam.
Aber selbst jetzt mit 18 Monaten schläft sie noch schlechter als früher 🤷‍♀️

2

Könnte die 9 Monats Regression sein 🤷‍♀️
Letztlich bedeutet Kind-sein aber Veränderung pur. Das Schlafverhalten kann sich jederzeit ändern...

3

Hey! Also zumindest bei uns war es oft so, dass sich dann ein Zahn durch gekämpft hat, wenn sie schlexhter geschlafen hat.. 🤔