An stillmamis, wann wird Schlaf endlich besser? Maus 11,5 Monate

Hallo ihr lieben,

Meine Kräfte gehen langsam zur Neige und ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwann muss es doch besser werden mit dem schlafen. Mir würde es schon reichen, wenn meine Maus einigermaßen ruhig schlaft und nur 2-3 mal die Nacht zum stillen/kuscheln kommt. Sie nimmt kein Nucki und keine Flasche.
Wie war es bei euch, ab wann wurde es besser? Und mit Besser meine ich nicht durch, sondern einfach ruhiger und länger.

Vielen Dank im Voraus

Ab wann haben eure Babys besser geschlafen

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Kind hat nachts ab dem 7 LM nicht mehr gestillt (von sich aus selbstbestimmt!) Und hat trotzdem erst mit ca 26 LM 'besser' geschlafen. Mit besser meine ich nicht 'durch' 😂🙈

2

Na du machst mir ja Hoffnung 😅😂

3

Puh, das ist so individuell. Wir hatten eigentlich eine richtig gute Nachtschläferin trotzdem ich voll gestillt hab. Sie hat schnell 5-6 Stunden geschlafen, von 3-6 Monaten durchgeschlafen, danach war sie einmal zum
stillen wach. Dann hat sie angefangen die ersten Schritte an Möbeln zu machen und es wurde anders.
Zwischen 9-12 Monaten war es super ätzend, oft aufgewacht, viel gestillt nachts. Dann hat es sich wieder so auf 3x aufwachen und 2x stillen eingependelt. Ab 16 Monaten wurde es verlässlich so, dass sie 1x so zwischen 2 und 3 Uhr aufwacht. Da stillt sie nicht mehr, übernimmt also mein Mann. Dann wacht sie zwischen 5 und 6 Uhr zum Stillen auf, schläft dann nochmal so bis 7:30. In guten Nächten fällt das erste Aufwachen weg.
Wir machen allerdings gerade Kita Eingewöhnung, da ist es manchmal etwas unruhiger, bzw. mein Mann darf sie nachts nicht nehmen. Irgendetwas ist ja immer 😅

4

Abstillen mit knapp 1,5 Jahren hat zwar Besserung gebracht, aber richtig gut ist es erst seit dem 2. Geburtstag.

5

Mein Sohn hat machst 2-3 Stunden geschlafen wenn blöd gelaufen ist sogar nur 1 std. 😭 erst nach anstillen war es besser.
Jetzt meine Tochter 9 Wochen alt schläft seit dem sie 3 Wochen alt ist von 19:00 -02 Uhr und dann wieder von 5-7 total anders wie mein Sohn, und ich still sie ebenfalls 🤷🏼‍♀️
Denke das hat nix mit stillen zu tun sondern einfach am Kind