Baby 9 Wochen schläft nur im Arm

Hallo ihr Lieben...

...unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt.
Von Beginn an - schon im KH - hat sie nicht im beistellbett liegen wollen, sondern grundsätzlich bei meinem Mann und mir im Bett.
Nun ist es so, das sie sich am Tag wenigstens häufig ins Laufgitter ablegen lässt und dort schläft; auch im Kinderwagen, Maxicosi (also Autofahren) und in der manduca schläft sie tief und fest.
Nun aber hat sie abends und nachts das Problem, das unsere Tochter nicht alleine sein kann/möchte.
Sie schreit so lange bis sie wieder in meinem Arm, ganz dicht an mich ran gekuschelt liegt.
Ich genieße das zwar sehr, vorallem da ich auch mindestens 4-5h Schlaf am Stück bekomme, aber das kann doch nicht ewig so weitergehen?
Wir haben schon alles probiert, versuchen ständig Sie abzulegen, aber keine Chance - Sofort gehen die Augen auf und das Geschrei ist groß.

Habt ihr noch einen Tipp?
Meine Hebamme empfindet das schlafen als in Ordnung, Kinderarzt überhaupt nicht.
Osteopathie haben wir auch schon durch...

Lieben Gruß!
Schnupbelchen mit Prinzessin 9 Wochen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich wäre froh so viel Schlaf zu bekommen. Das ist völlig normal das dein Baby Körperkontakt möchte.

2

IN dem Alter haben alle meine 3 Kinder nur direkt auf mir oder meinem mann geschlafen. Völlig normal und natürlich.
Das tolle an Kindern ist, sie wollen groß werden und sich weiter entwickeln. Gibt deinem Baby die Nähe und Geborgenheit die es jetzt braucht und es wird ganz von allein der Tag kommen an dem es auch ohne Körperkontakt geht. Gestillte Bedürfnisse verschwinden ganz von allein.

3

Oh vielen Dank - das hilft mir sehr!
Mich selber stört es ja gar nicht so sehr - ich genieße diese wunderschöne Zeit mit meiner Tochter, aber drumherum heißt es immer 'wie sie schläft die ganze Nacht in deinem Arm???' ... Da macht man sich schon Sorgen...

Wie merke ich denn bloß den Zeitpunkt, wo sie alleine schlafen kann?

4

Unser Sohn ist 19 Wochen und schläft nur an mich gekuschelt gut.

Einfach immer wieder versuchen sie ins Bett zu legen. So machen wir das zumindest und es gibt Abende (so wie gestern) da klappt es und er schläft in seinem Bett ein. Da schläft er zwar immer noch nicht die ganze nacht, aber immerhin...

LG und eine schöne Kuschelzeit :-)

weiteren Kommentar laden
6

Mach dir keine Sorgen. Zu dieser Zeit hat meine kleine tagsüber nur in meinem Arm geschlafen und nachts nur auf meinem Bauch liegend.
Irgendwann hab ich angefangen sie in ihr Bett zu legen weil sie auf mir sehr unruhig wurde.

Heute mit 7,5 Monaten schläft sie in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer.

Gib ihr Zeit, sie braucht das Kuscheln anscheinend. Meine Hebamme meinte einmal: die ersten 6 Monate ist die Mutter dazu da JEDES Bedürfnis des Babys ausnahmslos zu befriedigen.

7

Ach danke euch - durch eure Berichte und Erfahrungen bin ich sehr viel sicherer und beruhigter jetzt.
Dann werde ich weiterhin nach meinem Bauchgefühl und den Bedürfnissen unserer Tochter gehen und wissen das das der richtige Weg ist!
Danke!!!