plötzlich Bauchschläfer... Angst

Huhu Mädels.

Mein kleiner 6 1/2 Monate dreht sich immer fleißig. Seit 2 Nächten allerdings auch Nachts. In der ersten Nacht habe ich ihn immer wieder zurück gedreht. Er lag mit dem Gesicht nach unten. . :( Leider schläft er immer schlecht und unruhig seit Geburt schon. Nun letzte Nacht habe ich ihn auf dem Bauch weiter schlafen lassen Gesicht zur Seite. Er schläft deutlich besser und länger. Aber ich habe so angst wegen plötzlichem Kindstod. Da sollen Babys ja nicht auf dem Bauch schlafen. ..

Nun liegt er schon wieder auf dem Bauch

Habt ihr Tipps für mich?

1

Huhu,
also meiner ist auch seit er ca 4 Mon alt ist Bauchschläfer.Das ganze umdrehen hat nix gebracht.Meine Hebi meinte das er soweit ist,wenn er merkt ihm gefällt die Lage nicht mehr seinen Kopf bei Seite macht oder sich umdreht und ich solle mir da keine Sorgen machen.
Inzwischen ist er 7 Mon alt und er dreht sich und wendet sich in seinem Bett wo ich immer denke"Oh Gott Kind wie kann man denn so nur schlafen"#rofl
lg

2

Morgen,

meine hat das schon ab 5 Monaten gemacht, sie schläft ruhiger und besser... was willst du denn machen, Wache halten??? Wenn dein Kind das von alleine schafft, dann lass sie und genieße die schlafzeit.

Sie kann den Kopf selber drehen und sie kann doch auch zurückdrehen oder nicht..

Mein Kinderarzt hat gesagt, das es halt so ist und wir nichts machen können, festbinden sollte man sie nicht..lach...

nein alles gut..

lg

3

hallo!
mein kinderarzt meinte zu mir das die kleinen sich ihre schlafposition suchen, und egal wie oft du sie drehst, sie immer wieder zurück wollen.
Also hab ich ihn irgendwann gehen lassen.........
Vielleicht hilft dir gegen die Angst ja ein Angel Care!

4

Hallo
Besorge dir doch einen Snuza Halo den kannst du an der Windel befestigen und es gibt Alarm wenn das Baby nicht mehr atmet. Fehlalarme hatte ich fast nie damit und man kann beruhigter Schlafen.

5

wir hatten den auch. aber für ein baby das sich willkürlich dreht, vorallem auf den bauch ist er wenig sinnvoll

6

#winke

Die Bauchlage gilt nur als einer von vielen Risikofaktoren...doch nix genaues weiß man eh nicht...sind alles nur Vermutungen.

Ich habe beide Kinder fast von Anfang an auf dem Bauch schlafen lassen...oder bei uns im Bett (soll man ja auch nicht).
Sonst hätte gar niemand hier geschlafen.

Der Große schläft heute noch nicht auf dem Rücken..ich auch nicht...mein Mann auch nicht.

Lg
Eichkatzerl