was zieht ihr euren kleinen (ca 19 monate) bei ca 23-24 grad Raumtemperatur an?

hallo ihr lieben,

unsere maus schlaeft zwar durch aber manchmal quengelt sie viel. ich muss dazu sagen das es bei ihr sehr schwierig ist die passende kleidung anzu ziehen. zieh ich sie so an das ihr nacken angenehm warm ist dann ist sie mitten in der nacht zu kalt (also finde ich) zieh ich sie dann ETWAS waermer an dann schwitzt sie nur.

ich versuche nachts mal nach ihr zu schauen aber wenn sienicht quengelt dann werd ich auch nicht immer wach. letzte nacht waren es 23-24 grad bei uns im schlaf zimmer (sie schlaeft bei uns.hat aber ihr eigenes bett bei uns). hatte vorm schlafen gehen das Fenster weit geöffnet und ueber nacht auf kippe. sie hatte ein kurzarmbody und einen ganz duennen schlafsack (ohne futter).

ich muss sagen, sie hat nicht genörgelt aber heut morgen war ihr nacken aber nicht warm. :-(
ist das sehr schlimm?
mach mir voll die vorwürfe. haett ich vllt das fenster zulassen sollen?

koennen die kleine n sich eigentl was ernsteres bekommen wenn der nacken nachts mal kalt ist oder koennen die sich höchstebs erkälten?

bitte nicht lachen.mach mir halt immer sorgen.

was ziehen eure kleinen nachts an? lasst ihr das fenster bei dem wetter auch auf kippe?

über eure antworten wuerde ich mich sehr freuen.

lg melody

1

mein kleiner ist 21 Monate und ich schätz mal das es bei uns auch so 23-24 Grad im SZ waren.Er hatte einen Body und ein Prima Klima Schlafsack an und heut morgen war er schön nass.#schmoll
Ich werde heute wahrscheinlich nur den Body anziehen und eine kleine dünne Decke .
Ich denke es ist nicht zu kalt,jedenfalls besser als schwitzen #schwitz

2

Bei max waren es ca, 26/27 grad. Hab das Fenster aufgemacht und er hatte nur Windel und n dünnen Schlafsack drüber. War für ihn genau richtig.

Wenn es etwas Kühler ist, zieh ich ihm maximal noch n ärmellosen Body an.

Lg Alex

3

Normalerweise ist bei uns das Fenster immer auf (auch im Winter), meist steht sogar die Balkontür mit nur halb herunter gelassenem Rolladen sperrangelweit auf.
Wenn ich dann auch noch die Zimmertür offen lasse, kühlt das Zimmer momentan nachts auf 20-21° Grad ab, dann ziehe ich meiner Tochter wenn ich ins Bett gehe (ca. 23 Uhr) noch einen dünnen Schlafsack über den Kurzarmbody. Da sie seit ein paar Tagen keinen Schlafsack mehr möchte, lasse ich die Zimmertür zu, dann bleibt es bei 23-24° im Zimmer und sie schläft nur im Kurzarmbody. Sie ist dann morgens nicht richtig warm im Nacken, aber auch nicht wirklich kalt. Und sie schläft gut. Für mich bedeutet das, es ist ok so. Sie hat aber auch eine Bettdecke neben sich liegen und schafft es inzwischen manchmal sich nachts selber zuzudecken, wenn sie will. Und sonst meckert sie.
Ich würde behaupten, dass bei euch alles ok ist und dass da nicht viel passieren kann. Frierende Kinder wachen doch (angeblich) schneller auf als überhitzte, deshalb würde ich ja eher einen kühleren Nacken in Kauf nehmen als ein nassgeschwitztes Kind (das kann dann nämlich auch zu Verkühlungen führen).

4

Bei 24 Grad im Schlafzimmer würde ich eine Windel anziehen, mehr nicht.

Meine Kinder schlafen derzeit auch nur in der Unterhose mit dünner Decke.

5

Body oder Unterhemd mit Unterhose

6

Huhu,

Also Phil bekommt nen tshirt und ne kurze Hose an. Das reicht für ihn...er ist auch immer warm wenn ich hin lege und hat dann mitten in der Nacht nen kalten Nacken aber das heißt nicht gleich das er friert...wenn er das tut dann meldet er sich schon...mach dir keine sorgen du machst alles richtig.

Lg

7

LA-Body und ganz dünnen Schafsack, bei Mäuschen hat es zZ 25 Grad, bei weniger friert sie.

Wir hatten den Sommer auch schon 30 Grad im Zimmer, da hatte sie dan nur eine windel an.

LG