Baby 5 Wochen, Frage zum Schlafen/Pucken

Hallo Mädels,

unsere Maus fuchtelt immer wild mit den Händen und macht sich dadurch selbst munter. Wir haben jetzt 3 Nächte hintereinander nen Pucksack von Alvi ausprobiert. Die erste Nacht lief super, 4,5h geschlafen. In der zweiten lief es nicht so gut, sie hat viel geweint und fand nicht in den Schlaf. Gestern Abend hat sie von 8 bis heute morgen um 2 geschlafen, lief also richtig gut.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pucken und welchen Pucksack könnt ihr empfehlen? Der von Alvi leiert aus hab ich das Gefühlt und wir können sie nicht mehr richtig fest machen.

Habt ihr Tricks, die Schlafphasen zu verschieben? Ich weiß, sollte man nicht, aber letzte Nacht war sie dann von 2 bis 4 putzmunter, hat dann geschlafen und um halb acht war sie wieder wach.

Sie ist jetzt 5 Wochen alt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Steffi & Elisa

1

Ja, der alvi ist auch blöd. Wir hatten ihn gehabt und ich habe das Pucken ausprobiert#heul

Der klassiker ist Swaddle me, der hält dann deutlich besser:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CLXqu_XZyK0CFUG_zAodoj2e2w

LG#winke

2

Hallo Steffi,

wir haben mit dem Pucken die besten Erfahrungen gemacht und haben bis zur 13. Woche gepuckt. Am besten funktioniert das mit nem schnöden, möglichst großen Handtuch. Die ganzen Pucktücher sind alle Mist, weil viel zu labberig.

Macht euch nicht so einen Stress mit dem "Schlafrhythmus"! Dein Baby ist noch viel zu klein, um einen zu entwickeln und die Schlafgewohnheiten werden sich im ersten Jahr noch ungefähr 100 Mal ändern. Das pendelt sich von ganz alleine ein, nur Geduld! Bitte nix "Rumschieben" oder Wachhalten oder sowas. Haltet ein paar Nächte durch, das gibt sich von ganz allein.

Alles Liebe mit deiner kleinen Püppi,
Alina mit Max #verliebt (22 Mon)

3

ich hab den swaddleme gerade gestern in der 2 größe bestellt weil unsere (20 wochen ) noch immer besser gepuckt schläft...was das schlafen angeht,...das ändert sich noch paar mal..wir haben gerade eine phase hinter uns wo sie nur 90 min schlief 60 min wach so fast die ganze nacht,...jetzt ists besser aber trinken will sie noch immer ca alle 4 std in der nacht und ist dann meist 1 std wach...

lg

4

Hi,

wir haben auch den swaddleme. Mittlerweile schon die 2. Größe. Befreien konnte sich Selina nur, als ihre Füßchen nackt waren, oder wenn wir sie nicht fest genug gepuckt haben.

Mit dem Schlafphasen verschieben wollen kanns total nach hinten losgehen.....kann auch sein dein Schatz schläft dann noch schlechter!!!
Selina war heute von halb 4 bis 6 munter....das ist einfach manchmal so.

LG

Isabel

5

wenn ich nen schlafsack zum schlafen benutzen möchte dann das pucktuch drüber oder wie?

6

Hi,

Selina hat nen KA-Body, dünnen schlafanzug, Schlafsack mit Ärmeln und dann darüber den dünnen Pucksack an. Bei uns hats 17 Grad im Schlafzimmer

LG

Isabel