Auf einmal schreit er .. (13 Wochen)

Hilfeeee!!

Was ist nur los mit ihm.

Seit 3 Tagen schreit unser liebstes Baby auf einmal. Vorher nieeee!

Vorher hat er maximal geweint, wenn beim trinken was nicht klappte oder wegen Bauchweh. Seit Dienstag abend nun ist er wie ausgewechselt. Tagsüber eigentlich lieb und fröhlich wie immer, aber sobald er müde wird, kann ich ihn nichtmal mehr stillen.

Beispiel:
Ich merke er hat Hunger, ist aber auch schon leicht müde und hat rote Äuglein. Ich leg mich mit ihm auf die Couch und sobald er LIEGT fängt er an zu schreien, teils so doll, dass er würgt.
Wenns ihm alles gar nicht passt schreit er sogar aufm Arm weiter.

Das komische.. wenn er NICHT müde ist kann ich ihn ohne weiteres in sein Bettchen zum spielen legen. Aber ist er müde und sein Rücken berührt das Bett, dann gehts los.

WAS KANN DAS SEIN?

Hat er nen Entwicklungsschub? Oder mutiert unser liebstes Baby jetzt zum Schreikind?

Jetzt gerade schläft er! Hab das stillkissen um ihn gelegt und ihn eingepuckt (das hab ich schon lange nicht mehr gemacht!). Glaub aber eher, dass das gerade n Zufallstreffer war!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

viele Babys beginnen mit ca. 3 Monaten mit solchen Schreiphasen. Man kennt sie unter dem Namen "3-Monats-Koliken", allerdings haben sie meistens nichts mit wirklichen Koliken zu tun.

Dein Kind bekommt nun einfach schon vieles an Geräuschen, Bildern und Eindrücken mit und das muss erst mal verarbeitet werden. Deshalb fällt es vielen Babys in dieser Zeit schwer, (besonders abends) in den Schlaf zu finden und sie schreien oft sehr ausdauernd und schrill.

Wichtig ist, dass Du selbst versuchst, ruhig zu bleiben, auch wenn das manchmal sehr anstrengend sein kann.
Man weiss auch, dass Babys, die den ganzen Tag über viel getragen werden, weniger lange und weniger häufig schreien. Gut ist es auch, wenn man in dieser Zeit möglichst viele äussere Reize ausschaltet, so dass nicht zu viele neue Eindrücke auf das Kind einprasseln.
Konkret kann das bedeuten, man vermeidet viele und lang andauernde Besuche, laute Musik oder TV, helles Licht, etc.

Nach einiger Zeit wird es von selber wieder besser werden!

LG Sabrina

2

ich denke die sogenannten 3 Monatskoloiken sind mit 3 monaten ZUENDE?!?!?! HILFE!

Bei Tommy ists nämlich zumindest mit den Blähungen besser geworden!

3

;-) Das ist eben bei jedem Kind etwas anders. Diese Zeitangaben sind ja immer nur ein ungefährer Richtwert.

Euch alles Gute!

LG Sabrina

4

Hallo,

das klingt jetzt sicher etwas doof und manche werden vielleicht den Kopf schütteln, aber versuchs mal so, wenn er wieder seine Schreiphase bekommt machste den Föhn oder Staubsauger an, damit beruhigen sie sich besser. Diese monotonen Geräuche bewirken wunder, wollte es auch nie glauben, ist aber so!!!

5

Hallo,
mir gehts genauso wie Dir! Meiner ist jetzt 15 Wochen alt und schreit seit über einer Woche jeden Abend, mal ne halbe Stunde, mal aber auch fast zwei Stunden. Er ist totmüde, seine Augen fallen ihm immer wieder zu aber dann brüllt er wieder los. Rumtragen, singen, liegen lassen und nur Händchen halten, alles bringt nix. Habs sogar schon vor lauter Verzweiflung vor dem TV versucht. Das ging zweimal gut, die nächsten Abenden wieder gar nicht. Ist echt schlimm und gestern war ich an meiner Grenze angelangt und hab geheult.
Mal sehen wie das heute Abend wird. Neuer Tag, hoffentlich neues Glück! Ist Dir jetzt zwar keine Hilfe aber ich drück Dir und mir die Daumen, dass das ganz schnell besser wird!

LG Isa

6

Hallo,

mein Tom schreit auch seit ein paar Tagen Abends, aber bisher habe ich ihn immer wieder beruhigt bekommen, denke allerdings wirklich, dass er auch Bauchweh hat.... bei uns hilft andocken immer ganz gut!

LG Newsallerlei mit Tom 14 Wochen