pucken ok??

Hallo zusammen,

ich habe eine frage , ist das pucken abends und mittags zum schlafen ok? habe heute einen bericht gesehen, dass babys möglichst viel strampeln sollten !!


lg bienchen+alina 29tage

1

also ich finde es ok, das baby nachts zum schlafen zu pucken (hat auch irgendwie was als abend-ritual, dass das kind weiss, jetzt ist schlafenszeit) ... Julian schläft gepuckt auch doppelt so lange als ohne...

tagsüber find ich sollten sie schon einfach so schlafen, damit sie zappeln können, auch wenn sie sich dadurch wohl öfter wachschlagen oder -kratzen....

lg
tanja

2

mein problem ist, ohne pucken schläft sie mittags gar nicht

3

Pucken ist ok. Alina wurde auch fast 4 Monate gepuckt, ohne das hätte niemand von uns auch nur eine Nacht Schlaf gehabt. Wenn sie schlafen strampeln sie doch eh nicht, oder?

Petra

4

da haste recht ;-) ;-) dumme frage eigentlich!! puckst du auch mittags??


5

Hallo Bienchen,

also Clara hat nie alleine in ihrem Bett auf dem Rücken geschlafen. Höchstens auf dem Bauch und das auch nicht immer. So waren die Nächte doch sehr unruhig #gaehn
und keiner hat viel geschlafen...
Seit zwei Wochen pucken wir sie Nachts und oh Wunder: sie schläft auch auf dem Rücken in ihrem Bett #freu
Sie kommt einfach nicht klar, wenn sie so frei mit ihren Armen rudern kann....

Tagsüber lasse ich sie aber raus aus dem Sack, damit sie sich ungestört bewegen kann. Es ist auch komisch; tagsüber kann sie überall und in jeder Position auch ohne den Sack schlafen #kratz

Ich war am Anfang echt skeptisch was das Pucken angeht...mittlerweile bin ich begeistert #pro

Wenn dein Kind schon ein bissl älter ist und tatsächlich einen richtigen Mittagschlaf macht, find ich es auch i.O. es dafür zu Pucken, wenns dann besser schläft!

Liebe Grüße #blume

Lumpi + Clara (9 Wochen)

6

Hallo

meine Klara ist schon 5 Monate alt und wir haben erst jetzt begonnen, sie zu pucken. Seitdem schläft sie wieder gut in ihrem Bett. Tagsüber schläft sie nicht, obwohl sie müde ist. Wenn ich sie pucken würde, würde sie sicher besser schlafen. Aber solange sie keinen Mittagsschlaf macht, möchte ich das nicht machen. Sie hat im Moment so viel zu entdecken und zu sagen, dass sie ungepuckt einfach nicht zur Ruhe kommt. Auch bei mir im Arm nicht. Da guckt sie, lacht sie, berührt mich, zieht mir an der Nase, an den Haaren #augen, aber mit schlafen ist da nix...

Pucken ist okay, wenn du das Gefühl hast, für dein Kind ist es auch okay. Das ist wichtig. Ich habe den Eindruck, Klara einen Gefallen damit getan zu haben...

LG, Sanne

7

Hallo
ich pucke oliver seid 14 wochen weil er soviel zuckt!!
aber nur nachts bis vor ca 6 wochen auch tags über aber dann wollte er gar nicht mehr schlafen mit pucken klar er ist ganze 10std nachts gepuckt!!
so da er aber auch tagd über zuckt deutlich weniger lege ich mich mit ihn hin und halte ihn fest!!

aber so langsamm will er auch nachts nicht mehr so ab 4 uhr morgens wird er total unruihg und will raus aber wenn ich das mache dann schläft er gar nicht mehr wegen den zucken!!
bis 5 uhr hält er es aucs danns chläft er bis 6 uhr auf meinem bauch!dann ist eh aufsteh zeit!!!

hoffe das ich bald aufhören kan mit den pucken!!

aber das zucken ist echt viel besser geworden!!!!!!!!!

Liebe grüße
Sonja und Oliver *06.03.08