Nach dem Füttern wie hinlegen?!

HUHU ihr Lieben!

Ich hab da mal ne doofe Frage...
Man sagt ja man soll die Würmchen immer auf den Rücken legen beim schlafen, nur wenn meine Maus nochmal spucken muß, gerad Nachts da kriegt man das ja nich immer gleich mit...deshalb leg ich sie immer leicht fixiert in die Seitlage weil ich angst hab, dass sie sich verschluckt!!!
Wie macht ihr das denn so, bzw. habt ihr noch nen Tip für mich...

Danke schonma für eure Antworten*G*

LG Zammi & Emmi (fast 6Wochen)

1

unser hatte grundsätzlich immer auf dem bauch gelegen

2

Also ich leg ihn nur auf den Rücken. Es kam bis jetzt nur 2-3 mal vor, dass er spucken musste. Dann hat er gewürgt und hat den Kopf automatisch zur Seite gedreht und das ausgespuckt.

3

Meine Hebi sagte mir damals, das wenn die Babys spucken müssen, dann im hohen Bogen. Aber da ich auch so ein kleiner Schisskopp war und bin, habe ich ein Handtuch zusammengerollt und als Stütze für den Rücken verwendet, so das sie so im 30 Grad Winkel gelagert war und in der Nacht als sie munter wurde, habe ich die Seite gewechselt. Jetzt mache ich das nicht mehr, denn Lena wühlt sowieso nur im Bett rum.
LG Alex

4

Hallo,

mein Sohn hat immer gespuckt - auf dem Rücken, in Seitenlage, im sitzen. Kinder können sehr gut auf dem Rücken liegen und spucken. Geht sogar besser wie auf dem Bauch, den die Kleinen können den Kopf wenn sie auf dem Rücken liegen viel besser drehen als wenn sie auf dem Bauch liegen.

LG Yvonne