brauche hilfe vom übergang vom pucken ins nicht pucken!brauche tipps!

Hallo ihr lieben!
also mein kleiner Oliver wird seid ca 14 wochen gepuckt da er ganz arg gezuckt!jetzt so langsamm merken wir das er das nicht mehr braucht haben es auch am freitag versucht nicht zu pucken hat an sich gut geklappt nur es gibt ein großes problem er weis net was er mit seinen händen anfangen soll die sind dauern im weg!deswegen wacht er auf und er dreht sich dauern zun seite und damit kommt er auch nicht klar!!ich weis er muss das lernen aber gibst das Übergangs tipps???

aber das schlimmste sind echt das seine hände dauern im gesicht sind!ich meine er konnte sich jetzt 14 wochen lang net bewegen und jetzt sind auf einmal die hände frei!!!

ich dachte mir damit er sich net zu seite dreht ein decke zu spannen im bett und unter der Matratze zu tun damit er lernt jetzts eine hände zu kontrollieren!habe mal diesen tipp gelessen!!weis meint ihr???

sonst noch Tipps???

danke schon mal fals ich net antworten kann!!

Liebe grüße
Sonja und Oliver *06.03.08

1

hi,

also ich kann dir den tipp geben ihn weiter zu pucken. lass erst einen arm draußen. dann mal den anderen. oder vielleicht nicht so feste und dann wenn er schläft das tuch lösen und evtl unter ihm weg ziehen.

viel erfolg....liebe grüße, ramona

4

Hallo
danke das ist ne super idee das werde ich heute nahct mal versuchen mit dem einem arm!!!er hat den pucksack swaddle me da kann ich net einfach weg tun aber deine idee gefält uns so gut!!!also mir und meinem mann!!!

sag bescheid wie es wahr!!

aber er ist doch schon 4,5 monate und ich muss ihn noch pucken mach mir langsam sorgen!!aber man merkt ddas er viel weniger zuckt wie vor ca.3 wochen!!!

LG
sonja

2

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, würde ich ihn weiterpucken.
Es spricht absolut nichts dagegen, ein Kind auch über den 3. Lebensmonat hinaus zu pucken, wenn es damit besser zurechtkommt.

Er wird Dir schon ganz von selbst zeigen, wann er es nicht mehr mag.
Meine Kleine, die ich nicht ständig gepuckt habe, nur wenn sie sehr unruhig war, hat es mir damit gezeigt, dass ich sie morgens gar nicht schnell genug aus dem SwaddleMe befreien konnte.
Außerdem hat sie sich untenrum freigestrampelt, so dass ihre Arme nur noch gepuckt waren und das mochte sie.

Der SwaddleMe ist übrigens optimal, da Du ihn durch den Klettverschluß sehr gut in der Weite regulieren kannst und ihn so lockerer machen kannst, so dass er seine Arme befreien kann, wenn er möchte. Er kann sich aber nicht drin verwurschteln, wie z.B. in einem lose gepuckten Tuch.

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html/XTCsid/1fb595a16df3369edbdb02391a1450cd

Gruß,
Julia

3

Hallo danke für die antwort ja habe ja den swaddle me der ist super!und genau das was du schreibst ist beim Oliver der tut sich öfters auspucken zuckt aber noch ein bischen aber deurlich weniger!!
und wenn ich ihn um 4-5 uhr auspucke da ist er so zufreieden aber ohne klappt das nicht so wircklich!
#
aber ich mache mir soregn er ist doch schon 4.5 monate alt!!!!
wie lange hast du noch gepuckt???

Liebe grüße
Sonja

5

Hallo,

ich habe Emma bis ca einschließlich 4. Lebensmonat gepuckt.
Aber noch heute halte ich sie manchmal ganz fest, wenn sie unruhig ist und nicht in den Schlaf findet, wenn sie z.B. krank wird.
Menschliches pucken sozusagen ... ;-)

Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, da, wie gesagt, nichts dagegen spricht, auch länger zu pucken.
Es gibt da keine Vorschriften und jedes Baby ist anders ... das sagt im Übrigen auch Dr. Harvey Karp in seinem Buch, der das Pucken als Methode (eine von mehreren) gerade bei unruhigen Kindern wiederentdeckt hat:

http://www.amazon.de/gl%C3%BCcklichste-Baby-Welt-Harvey-Karp/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216803599&sr=8-1

Und was sollte schon die Folge sein, von "zu langem" Pucken ... ???
Das wird schon von alleine vorübergehen.
Er ist ja schon auf dem besten Wege sich zu entpucken ... gib ihm einfach die Zeit.

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden