Kind friert nachts... schläft dadurch schlecht...

Guten Morgen,

meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Momentan haben wir im Schlafzimmer nachts so um die 19 Grad. Maya hatte heute Nacht einen Langarmbody, "Kurzarmspieler" und dünne Söckchen an. Als Schlafsack benutzen wir im Moment einen Alvi-Außenschlafsack (den dicken!).

Trotzdem hat sie immer eiskalte Hände! Sie schläft dann auch immer schlecht. Wacht immer mal auf. Habe sie heute morgen dann zu mir ins Bett geholt und seit sie wieder warme Hände hat schläft sie tief und fest.;-)

Ich weis absolut nicht was ich ihr im Moment nachts anziehen soll?! Vielleicht einen Langarmschlafanzug? Aber was mache ich dann im Winter, wenn es im Schlafzimmer so um die 17 Grad hat? Schal und Mütze??#gruebel

Vielleicht hat noch wer so eine kleine verfrorene Maus und kann mir einen Tipp geben. Wäre super! #danke

VLG Susanne

1

Hallo,
meiner hat auch permanent kalte Hände, das heisst doch nicht, dass er friert....
er trägt nur einen Langarmschlafanzug, ohne alles drunter und schläft am liebsten ohne Decke!!!!!Ich kuschel ihn dann immer in sein Spucktuch ein....
wo es warm war, hatte er nur einen kurzen Body an!
Ich finde eher, sie ist zu dick angezogen!!!!!!!

2

Hallo Susanne also meine kleine Sydney hat immer nen langarm Schlafi einen nicht soooo dicken Schlafsack und ne Steppdecke bei uns sind es au so um die 18-19Grad.
LG Pepina

3

hi,
kalte hände u füße ist völlig i.o. das sagt nichts darüber aus, wie warm/kalt deinem kind ist.
deinem baby wird eher zu warm sein, denke ich.
teste mal, wie sich ihr körper nachts anfühlt, also im nacken/zwischen den schulterblättern/brust. wenn sie da kühl ist, ist ihr tatsächlich zu kalt. wenn sie da warm ist: super. wenn sie da heiss ist, lass den spieler weg oder nehm den sommerschlafi oder was auch immer.
lg

4

Hallo,

mein kleiner hat nachts nen Langarmbody an und den dicken Aussenschlafsack von Alvi.
Bei uns im Schlafzimmer sind es auch so um die 19 Grad.

Babys haben öfters kalte Hände,weil die Temperatur in ihren Körpern noch nicht richtig reguliert wird.
Also muss deine Maus niht unbedingt frieren. Ich denke eher das sie liebend gerne bei dir im Bett schläft und deshalb in ihrem Bettchen aufwacht.

lg mausi mit Jannik *26.11.07

5

Kalte Hände sind kein Indikator für´s Frieren- pack mal in den Nacken, wenn der warm ist ist ihre Körpertemp. ideal - udn so wird´s auch sein.

Das sie bei euch im Bett besser schläft ist normal- alles da was sie bracht, Nähe, Körperwärme Gerüche, Geräusche ---> alles ihr bekannte Dinde aus der SS und somit schläft sie besser als in ihrer Wiege.

Das hat aber mit der Temp. dann wohl weniger zu tun ;-).

LG

Gabi

PS: Langarmbody und der dünne Schlafsack von Alvi drüber müssten derzeit ausreichen.

6

Guten Morgen,

Ruby ist fast 3 Monate und wir haben auch um die 19 Grad im Schlafzimmer. Sie trug letzte Nacht nur einen Kurarmbody und drüber den DÜNNEN Schlafsack von Alvi. Und sie hatte zwar kalte Hände (weil sie die ja immer in Mund steckt und die Spucke dann an der Lust trocknet, sind sie oft kalt) aber sonst war es genau richtig. Sie ist auch extrem Wärmeempfindlich und schläft, zu warm eingepackt, schlecht. Ich tippe bei euch auch auf zu warm!!!

Um ganz sicher zu gehen fass ich immer untern Body auf den Bauch, wenn der schöne warm ist, ist alles gut. Aber auch nicht zu warm! Den Nackentest find ich völlig blödsinn, das stimmt selten.

LG Smily

7

zieh deine maus nicht zu dick an, tu ihr den gafallen,,,
ich gebe dir mal einen tipp den ich an meinem kleinen rausgefunden hab,,, mein kleiner hat immer kalte hände wenn er fit ist und beschäftigt werden will, erst wenn er so richtig müde wird und zeit zum schlafen braucht bekommt er warme hände, daran erkenne ich zum beispiel wenn er genug hat ;) und sobald ich ihn dann ins bettchen (nur body im moment) lege dann schläft er sofort ein und dann lege ich nur ein spucktuch als deckchen über deine beinchen und das war´s

also nie zuviel anziehen bitte denn mit 4 monaten halten die kleinen ganz gut schon ihre tempi

LG Anja