Hochstuhl Roba Born up

Wer kennt den oben genannten Hochstuhl bzw hat Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?
Standfestigkeit
Qualität
Babyaufsatz
Seid ihr zufrieden?

1

Ja wir sind damit zufrieden. Haben ihn seit 7 Monaten im Gebrauch.

2

1,5 Jahre in Gebrauch und was ich "bemängeln" kann ist der Gurt (wenn das Kind dann sitzt). Der lässt sich sehr leicht lockern... Hat unserer freudestrahlend schon mit 8 Monaten getan und schwupp ist er auf dem Küchentisch gekrabbelt 😱

Mittlerweile ist er eh nicht mehr angeschnallt.

Standfestigkeit ist top, hatten in der wilden Phase auch mal mit Oma getauscht, die hat so einen zweiteiligen aus Tisch und Stuhl, den haben unsere Hunde umgeworfen 😳 und auch der Kleine hat den schon ordentlich durchgeruckelt. Der roba hingegen kam noch nie ins Kippen. Auch nicht, wenn der Kleine von außen dran rumklettert oder oben drauf zappelt wie wild. Das Ding steht bombenfest.

Find die Füße allerdings etwas störend, mit den Metallplättchen (die für die Standfestigkeit sorgen) bleibt man beim rumschieben überall hängen. Keine Ahnung ob das bei den teureren Modellen besser gelöst ist.

Babyaufsatz hab ich oft und gern genutzt. Hab den Kleinen damit auch oft ins Badezimmer geschoben, damit ich mal in Ruhe duschen konnte 😂 und auch sonst beim Kochen, Essen usw war der Kleine so einfach mit dabei. Er fands offensichtlich bequem 😉 darauf eingeschlafen ist er zwar nie, aber zufrieden durch die Gegend gucken war mir auch schon recht.

Keine Ahnung was Stokke und Hauck mehr oder besser können. Mir wären die zu teuer gewesen.

3

Hab gerade gesehen, dass es den ja aktuell im Lidl Onlineshop für 99,99€ gibt ... ... vorausgesetzt man gibt sich mit weiß als Farbe zufrieden. Bomben Angebot :D

Hab mal meine Schwester gefragt - die hat daheim für ihre Kids (5+7) seit Geburt den Stokke und (ich glaube) den von Hauck im Einsatz und arbeitet in einem Mutterkindheim. Sie sagte, sie haben im Heim die von Roba und sie findet die auch sehr gut, fast genauso wie ihre beiden Stühle. Vor allem wenn man sich den Preisunterschied zum Stokke anschaut, ist der laut meiner Schwester definitiv zu empfehlen.