Babyflaschen

Halli Hallo,

ich wollte mal von euch wissen welche Babyflaschen am besten sind für Babys.

Weithals, Schmalhals #flasche ???
Wann man welche benutzt am besten.

Ich möchte gerne Glasflaschen nehmen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ???

Vielen Dank

1

Am besten wäre stillen. Ich fand die MaM-Antikolik-Flaschen toll, das waren die einzigen, bei denen sich beim Trinken kein Vakuum bilden konnte.

2

Was du nimmst ist geschmackssache, glas ist nur schwer,wuerd ich abraten, stell dir mal 6 glaschflaschen plus 2 thermoskannen fuer einen tagesausflug vor, plus die andern sachen fuers baby.wenn sie dir runder fallen ist es auch nicht toll

3

Glasflaschen sind auch fürs Kind selbst später schwerer wenn es selber trinken will und dann lassen die die auch mal öfter fallen. Daher würde ich immer Plastik nehmen, ist aber letztlich deinen Entscheidung.

4

Avent ist super. Glasflaschen wirst du wahrscheinlich nicht dauerhaft nutzen können. Meine Kleine wollte schon recht früh die Flasche mit aller Gewalt selbst festhalten und wenn sie müde war hat sie sich die auch gern mal vor den Kopf gekloppt. Und auch heute wird die Flasche gern mal runter geworfen oder irgendwo drauf geschlagen...

5

Hallo,
solange ich abgepumpt habe, hab ich von Nuk die schmalen Glasflaschen benutzt. Die konnte man nämlich direkt an die Medela Milchpumpe anschließen, dann in den Kühlschrank packen und daraus dann auch füttern, ohne die Milch vorher umzuschütten. Ich fands praktisch.

Als meine Kleine dann ausschließlich Pre bekommen hat, bin ich auf die Nuk Weithals Plastik Flaschen umgestiegen. Durch die große Öffnung kann man auch ohne Trichter ohne zu Kleckern das Pulver einfüllen und für unterwegs ist Plastik natürlich leichter.

LG

6

huhu,

wenn du nicht gleichzeitig stillen möchtest, ist die Saugerform relativ egal...
das wird letztendlich dein Baby entscheiden, aus was es am liebsten trinkt.

Glasflaschen sind zwar hygienischer und langlebiger,
allerdings sind sie auch schwerer, zerbrechlich und durch den schmalen Hals umständlicher zu befüllen.

Ich hatte (ganz am Anfang für bisschen Tee und abgepumpte Milch und später nach dem Abstillen) die Aventflaschen...
mit denen bin ich und mein Zwerg super zurecht gekommen.

Von den MAM-Flaschen hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört...
andere schwören auch Nuk... probier´s einfach aus.

lg, Caro

7

Wir hatten bei beiden Jungs die Avent-Flaschen, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die lassen sich auch super mit der Milchpumpe und dem diversen Zubehör kombinieren.

Mit den MAM-Weithalsflaschen habe ich leider NUR schlechte Erahrungen gemacht. :-( Bei denen lässt sich der Boden unten abschrauben - und gerade dort hatten die ihren Schwachpunkt (sind ausgelaufen).

LG, Silke.