Bin unglücklich und traurig...(Namenswahl)

Hallo an alle Kugelbäuche :)


Was soll ich sagen...morgen bin ich 38.0 und wehe hier immer mal vor mich hin und wenn es jetzt losgeht haben wir keinen Namen für unsere Maus :(
Nicht mal ne Auswahl.

Wir haben den Fehler gemacht u der Familie von meinem Freund nach den Outing gesagt uns würde "Ayla" gefallen, aber wir hätten uns noch nicht festgelegt.
Sofort ging das Theater los... WAS?? Der klingt ja billig! Wie Eiersalat! Und dann auch noch türkisch! Wollt ihr das dem Kind antun?
So geht das seit 18 Wochen. Dabei sagen wir jetzt schon immer wir haben noch keinen Namen, immer wieder fangen die an.

Unsre erste heißt Amelie....da hatten wir nie Probleme.

Und grad heute fing die Oma von meinem Schatz wieder an. Und nu is er wieder verunsichert. Und er will den Namen nicht. Und macht sich aber keine Platte um einen anderen. Und nu haben wir uns deswegen gestritten. Weil ich das nicht verstehen kann dass er sich von seiner Familie (zu der eh unterkühltes Verhältnis besteht) so beeinflussen lässt.

Er hat nen englischen Vornamen, meiner ist spanischer Abstammung und Amelie is französisch....Ich finde es sehr rassistisch gegen einen anderen ausländischen namen so zu wettern bloß weil er türkisch ist.


Wie seht ihr das??? Ist der echt so schlimm??? Würde unser Kind damit echt mal Probleme kriegen???

Ich hab Angst, dass es die Tage los geht und unser Kind hat dann keinen Namen...

1

Mir gefällt Ayla auch nicht aber das ist egal, hauptsache er gefällt Euch. Ich verstehe aber, dass Dein Freund sich von seiner Familie beeinflussen lässt...
Wenn er aber nicht mal andre Vorschläge hat, heißt die Kleine eben Ayla und ist sie erst mal auf der Welt, sagt eh keiner mehr, der name wäre doof, denn dann verbindet man mit Ayla nur noch Eure Süße!
PS. wie wäre es mit Layla, das ist etwas geläufiger und bekannter, denke ich.

2

ich persönlich würde meine tochter nicht so nennen, aber ich finde den namen so betrachtet nicht schlimm.
kann mir nicht vorstellen, dass sie da probleme mit bekommen kann. wenn dein freund ihn nun aber doch nicht vergeben will, dann solltet ihr euch nochma zusammensetzen. oder jeder schreibt fuer sich erstmal 5 namen auf

3

Ich finde Ayla auch voll schön!
Naja kein Mensch würde mehr der Mund aufmachen wenn eure Maus das ist und eben doch Ayla heißt!
Finde ich ganz unmöglich von der Familie!!!
Ich würde mich da mit dem A.... drauf setzen

4

Kompromiss: Aylin oder eben Eileen

6

Ja Ayline hatte ich auch vorher, das gefiel ihm aber nicht..und so kamen wir auf Ayla.
Und nu will er Ayla nicht mehr aber Ayline. Aber nu weis ich nicht mehr ob Ayline noch passt. Und es soll auch kein Ausweichname sein....Es soll ja DER Name sein... :(

11

mhhm verstehe ich...
Ich hatte auch furchtbaren Ärger mir meiner Schwester bezüglich unsres Namens....
War mir ne Zeit auch nihct so sicher ob ich den Namen noch will... Ich wollte keinen NAmen der Steit verursacht.. Aber jetzt nehmen wir ihn trotzdem...

Ich finde Ayline super aber EUCH BEIDEN muss der Name gefallen!

Redet nochmal in Ruhe drüber...#liebdrueck

5

So, ein Quatsch!!!

Es ist doch allein EURE Entscheidung, wie euer Baby heißen wird!!

Ayla ist ein sehr schöner Name und wenn ihr euer Kind so nennen möchtet, dann tut das doch bloß!

Warte ab, wenn die Kleine da ist und den Namen trägt, wird die Familie sich daran gewöhnen. Wir haben unseren Kleinen Alexander genannt und meine Schwester hatte grad nen Freund, der den gleichen Namen trägt und alle meinten, das ginge ja jetzt nicht, dann müßten wir uns nen anderen Namen aussuchen, 2 mal in der engeren Familie einen gleichen Namen wäre doof... Wir haben uns aber immer schon nen Alexander gewünscht, also keine Diskussion für uns!
So solltet ihr es auch handhaben.

Mir war immer wichtig, dass es auch eine schöne Bedeutung/ Herkunft hat und die hat Ayla (=Mondblume, vgl. mit "Sonnenblume")

Lg
Nadja - mit russischem Namen ohne russiche Vorfahren... #rofl

10

Ja, die Bedeutung is voll schön...das will keiner sehen...

Da is Amelie schon schwieriger, denn das heißt in der Medizin "Das Fehlen von Gliedmaßen" .. da sagt keiner was.

Nur Schwiegeruroma sagte mal nach der Geburt, dass es nicht mit dem Nachnamen klingen würde wenn wir mal heiraten....die hat eben immer was zu meckern...die meckert auch jetzt nach 25 Jahren noch, dass ihre Tochter den Sohne M-I-K-E genannt hat und nicht deutsch M-A-I-K


LG
Ramona (span., weibl. Form von Ramon)

7

ist persönlich auch nicht so mein name

von der familie find ichs trotzdem unmöglich. im ersten moment ist man vielleicht etwas erschrocken, weil man den namen nicht kennt.
aber wenn man ihn ein paar mal hört ist es doch eigentlich ok!

drücke euch die daumen

8

Hallo du Kugelbauch:-D,

ich kann es auch ein halbes jahr nach der Geburt meines Sohnes nicht lassen, hier ab und an mal reinzugucken...aber das ist ja auch erlaubt;-)

ALSO: Erstmal sollte es euch total schnuppe sein, was eure liebe Familie zu dem Namen denkt!!!
Es ist euer Kind und eure Entscheidung, ihr habt ja schließlich nicht um eine Meinung gebeten, oder?! Deshalb gebe ich jetzt auch nicht meine Meinung zu dem Namen preis :-p

Ich kann deinen Frust darüber gut verstehen, wir waren uns auch lange nicht einig und sicher bezüglich des Namens...

Gibt es denn gar keinen Namen, den du noch schön findest? Zu Amelie würde ja was zweites französisches passen...hast du mal intensiv die diversen Internetseiten durchsucht?

Ich habe jetzt keinen direkten Vorschlag, aber ich finde, es würde auch sowas in die Richtung wie Lea, Mia, Charlotte, Sara...passen...eher was kurzes und zeitloses...

Ich wünsche dir starke Nerven und einen kreativen Einfall!

Alles Gute für die Geburt!
Lena

Ps: Man hat ja zur Not auch nach der Geburt noch zeit einen namen zu suchen...vielleicht ist das eure Lösung? Manchmal weiss man nach den Anschauen des Baby wie es heißt#verliebt...

13

Französisch ist gut.... Denn im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir die Sprache eigentlich absolut nicht...aber wir fanden den Namen damals soooo schön...und auch immernoch.

Muss also nicht zwingend was franz. sein :-p
Danke für deine Vorschläge :)

9

Unsere Namenswahl finden auch nur wenige "richtig gut", aber Menne und ich waren uns sofort nach dem positiven Test einig und das ist grad mal 2 Wochen her.
Wir lassen sie wettern, wir sind glücklich damit, unser Kind, unser Blut, unsere arbeit, unsere freude, UNSERE Sache ;-)

LG Becky mit #ei Nummer 6 #herzlich

12

Ayla wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber ich mag auch lieber deutsche Namen, da ich finde der Vorname sollte doch zum Nachnamen passen. Was die Reaktion seiner Eltern angeht, ist das wirklich stink normal, solche Reaktionen bekommt so gut wie jeder mal, deshalb verraten wir unsere Wahl erst wenn die Kleine da ist. Du wirst wohl kaum einen Namen finden, der wirklich allen gefällt, das ist und bleibt eben Geschmackssache. Allerdings sollte es wirklich euch überlassen sein, denn nur ihr als Eltern habt ein Recht dazu. Ich kann aber auch deinen Freund verstehen, ich habe damals als meine Nichte geboren wurde, meiner Mama mal einen Namen verraten, der mir damals gefallen hat und die Reaktion war nur: Oh, den finde ich jetzt eher nicht so schön...
Also setzt euch nochmal hin und schaut ob ihr über die doofen Kommentare hinwegsehen könnt, oder doch ein neuer Name nötig ist. Der Tipp mt dem Erstellen einer Liste mit jeweils 5 Namen ist gut, da hat man eine Grundlage und sieht kann schauen ob man sich auf einen der 10 Namen einigen kann.(vielleicht kommt es ja sogar zu einer Übereinstimmung;-), schließlich habt ihr euch schonmal einigen können)