Kopfumfang/Mützengrösse Neugeborenes?

Hallo,#winke
habe heute eine süsse Mütze für mein Dezemberbaby gekauft#verliebt. War nicht sicher welche Grösse ich nehmen soll. Unsere Zwillinge hatten damals ja sehr kleine Köpfe als Frühchen. Aber dieses mal wird ja wohl eher ein "normal" grosses Kind.
Habe jetzt 39cm Umfang gekauft- ist das ok oder zu gross?
Gruss
Mausbaermama

1

puh ku 39 hatte meine tochter mit nem halben jahr und bei der geburt hatte sie nen ku von 36.4

2

Hallo

39 ist für ein Neugeborenes zu groß.
Meine Tochter kam bei ET+11 mi einem KU von 36 cm zur Welt.
Mein Sohn ist ein spätes Frühchen und hat einen KU von 33,5 cm.
Beide hatten (bzw. Felix hat immer noch) eine Erstlingsmütze mit Namen von Baby One. Marie hat sie direkt gut gepasst, Felix muss in seine noch etwas reinwachsen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011)

3

Hi,

39 ist viel zu groß...KU um die 34 oder 35 ist eher normal beim Neugeborenen.

In solch einer Größe findet man aber meist nur wenige Mützen. Stubenkäppchen nehmen und evtl. lieber so einen Ganzkörperwinteranzug dem Kleinen anziehen..die haben immer ne Mütze dran. Hatten wir im Winter auch und das war super. Oder über das Stubenkäppchen eine etwas größere Mütze dann.

Ich hab zumindest damals nie eine wirklich passende Mütze gefunden, die waren alle immer zu groß.

lg

4

neugeborene haben ca. 33-37 cm KU

5

Ich find das ziemlich gross.
Unser Sohn hatte mit 36cm schon einen naja, eher grossen Kopf.

Aber die Köpfe wachsen gerade am Anfang ja unheimlich schnell und nach ein paar Wochen passt sie sicher!

LG
Jumarie

6

hallo,

39 hat luisa jetzt mit 13 Wochen! bei der geburt hatte sie 33,5! Ich würde 35 kaufen!
lg

7

Hallo!

Mein Sohn hatte 35,5cm KU, meine Tochter 32cm KU...beiden wäre also eine mit 39cm deutlich zu groß gewesen!

Mein Sohn hatte allerdings zur U3 schon 38cm dann, mit 5 1/2Wochen...meine Tochter hatte den KU etwa mit 10-12.Wochen. Nutzen kannst du sie wohl, aber nicht am Anfang!

LG

8

#winkeTja, das kommt auf das Baby an :-)

Die meisten Mädels hier finden das viel zu groß ... na ja, unsere "Kleine" hatte mal gute 38 cm KU bei der Geburt. Die üblichen Erstlingsmützchen habe also nicht lange gepasst ;-) ... aber "normalerweise" - da gebe ich den anderen Recht - sind die Köpfchen ja eher etwas kleiner!

9

Hallo und #danke
Dann werde ich mir überlegen ob ich aufhebe oder doch ne Nummer kleiner kaufe. Sie ist schon etwas wärmer. Also im Sommer braucht er sie nicht mehr. Finde die aber schon so klein ....man vergisst echt wie winzig der Kopf am Anfang ist. ;-)
Gruss
Mausbaermama