Teutonia Fun

Kann mir jemand etwas über den Teutonia Fun berichten?
Ausser das er leichter ist...ist wohl auch wendiger..
aber ist das Platzangebot für das Kind das Gleiche??

1

Wenn man die Liegefläche der unterschiedlichen Modelle vergleicht, sind die Teutonia alle ähnlich.
Der Fun ist von den Außenmaßen kleiner, aber wenn die Liegefläche passt... Sonst würden die Taschen da ja auch nicht drauf passen...

2

Habe ihn seit 2 1/2Jahren in Gebrauch. Was magst den wissen?

Wir hatten anfangs die Babywanne drauf statt der Tragetasche.

Vorteil Tragetasche:
* flexibler und länger als die Wanne
* läst sich zu einem Fusssack umfunktionieren
* günstiger

Mir gefiel die Wanne persönlich einfach besser. Wir konnten ihn auf kurzen Autostrecken, abends, wenn wir wusste die KLeine muss schlafen, einfach im Auto angurten.

Wir haben uns wegen der geringen Masse für den Fun entschieden, da er hier in Wien auch in die alten Straßenbahngarnituren passen muss!

Bei Fragen meld dich einfach

3

wir sind wahnsinnig zufrieden fahren ihn seit über nem jahr, er ist schön schmal, kind hat viel platz, toller einkaufskorb, hält auch größere belastungen stand ;) wie einkäufe und co. tolle federung, leicht , finanzierbar,da er eines der günstigeren modelle ist. gestell sieht da es so dünn ist klapprig aus ist es aber null. und den winter hat der wagen mehr als prima überstanden werden ihn nun auch für krümel zwei weiter verwenden :)

4

Huhu,

Finger weg vom Fun. Es gibt soooo Vieles mit dem ich nicht zufrieden bin, angefangen von der schlechten Federung, über die nur 3 Positionen der Rückenlehne, die Bremsen etc. pp.

Fazit: Ich würde mir nie mehr einen Wagen von Teutonia kaufen.

VG, Andrea

5

komisch das so viele aber mit teutonia, hartan und co jedoch trotzdem zufrieden sind ;) mein ja nur...
wir fahren ihn auch und mussten ihn noch nie irgendwo einschicken und vor allem beim fun ist die federung klasse!!!!

6

...also bei meinem Teutonia FUN lässt sich die Rückenlehne stufenlos verstellen, er hat ne tolle Federung, ist wendig, hat ganz normale Bremsen....;-)

Bin sehr zufrieden mit ihm und werde auch Nr. 2 darin fahren, wenn er aus dem Teutonia Mistral raus ist....:-p

Aber jedem das seine, der eine fährt halt Hauck-Schrott, der nächste Hartan und der andere Teutonia...#schein

Gruß,
Hutzel_1

weitere Kommentare laden
13

Hi,

hatten den fast 2 Jahre in Gebrauch und sind restlos begeistert.
Hab mir den ausgesucht, weil ich "damals" noch einen kleinen Opel Corsa hatte. Und selbst in den passt er super rein.

Und die Liegefläche ist ganz normal. Man kann ihn ja auch zum Buggy umbauen und darin hat unsere Tochter lange gesessen.

Ist sehr leicht zu lenken und einfach zusammen zu klappen.

Ein Mädel schreibt etwas weiter unten was von Bremsen. Kann auch darüber nicht klagen. Es gibt die ja auch mit "Handbremse", haben wir aber nicht, finde ich unnötig. Ansonsten finde ich persönlich die Bremsen echt gut.

Gruß #winke