Wickelunterlage in welcher Größe am Besten?

Hallo Ihr Lieben,

haben jetzt endlich die Wickelkommode aufgestellt und schon ergibt sich die nächste Frage:
In welcher Größe ist denn die Wickelauflage am praktischten?

Auf die Kommode würde eine Große (85 x 75 cm) passen.

Aber ist denn eine schmale (55 x 75 cm) nicht praktischer? #kratz
Da kann die Kleine sich doch nicht soo viel bewegen und daneben hat man noch Platz für Windel, Feuchttücher usw.

Wäre über Erfahrungsberichte von Euch sehr froh!

Liebe Grüße
Terra (35. SSW)

1

Hallo,

wir haben auch eine große Wickelauflage (85x75).
Ich würde keine kleinere kaufen,die Kinder wachsen ja auch und dann musst Du wieder eine große kaufen weil Dein Kind auf die andere nicht mehr rauf passt.


Gruß

2

Wir haben einen Wickelaufsatz für die Badewanne.... die ist schon gepolstert, so dass ich nur noch ein Tuch bzw. eine Frottee-Wickelunterlage darauf liegen habe. Größer finde ich persönlich besser.

Alles andere, was man am Wickelplatz u.U. benötigt, haben wir an die Wand danebengehängt, bzw. wird im Korb unter dem Wickelaufsatz untergebracht.

Gruß
marjatta

3

Hallo,
auf jeden Fall die große.

Spätestens so mit 7 Monaten räumst du die Windeln und Tücherboxen ins unerreichbare, weil die kleinen Baby-Krabbelhände ja alles sooooo interessant finden und du gefühlte Ewigkeiten fürs wicklen brauchts, weil doch jetzt erstmal die Tücherbox ausgeleert und danach aufgegessen werden muß ! :-p

4

ich hab ein gefaltetes handtuch... da läuft nichts an den schubladen runter wenn zwergi mal beim umziehen lospieselt und das ist definitiv kochfest... und ich hab genug davon im schrank sodass ich es in die wäsche donnern kann und ein neues hinlegen kann, binnen 10sekunden, und wenns sein muss drei mal täglich. den glatten tisch der drunter ist (und vielleicht auch was abbekommt) klann man 10mal besser abwischen als so ein foliendings - am besten schpn dick gepolstert und mit tiefen ritzen an den seiten...

aber zu deiner frage: ja die ersten monate würde so ene schmale reichen - beim ertsne ind hatten wir nur die waschmaschiene, ging auch... - dann kannst du was daneben stellen. aber das kannst du nach einigen monaten eh vergessen, weil dein zwerg das alles abräumt... also ein regal o.ä. daneben brauchst du eh...

5

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!!

Na, dann wird jetzt die Große besorgt.....:-D

lg
Terra