Übermorgen Transfer, aber trotzdem niedergeschlagen!

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern meine Punktion. Leider wurden nur 3 Eizellen entnommen. Ganz schön magere Ausbeute.

Ich sollte heute im Labor anrufen, ob es mit der Befruchtung geklappt hat. Leider waren nur 2 der Eizellen reif und nur eine Einzige wurde befruchtet.

Ich habe nun am Samstag den Transfer. Eigentlich sollten 2 Emryonen eingesetzt werden.

Nun habe ich Angst, dass sich unser Würmchen nicht bis Samstag weiter entwickelt oder es sich nicht einnisten will.

Haben wir überhaupt noch Chancen? Hatte Eine von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

Anne

1

Hallo Anne,

mach dir nicht so viele Gedanken!
Ich hatte bei meiner ersten ICSI 12 Eizellen, 9 haben sich gut befruchten lassen, 3 wurden mir eingesetzt und trotzdem hat sich kein einiges eingenistet!
Ich will dir hiermit keine Angst machen, nur deutlich machen dass die chancen mit mehr Eizellen nicht unbedingt besser sind bzw. deine Voraussetzung mit einer Eizelle so schlecht ist!
Ich muss oft an Gabi denken, sie hatte auch "nur" zwei Eizellen und ist bald Mama, und das mit der ersten ICSI!

Kopf hoch!!#liebdrueck

LG Hima

2

hallo anne ,also meine daumen hast du . ich denke mal auch bei nur einer eizelle die eingesetzt wird hast du ganz sicher gute chancen das sie sich einnistet . bekommst jetzt nochmal eine extraportion#schwanger viren. bin in gedanken bei dir . andrea

3

Hallo Anne!

Laß Dich erst mal #liebdrueck!

Bin auch ganz geknickt heute. Bei uns hieß es beim letzten Ultraschall, es würde nicht so viele Eilein für die IVF geben.

Dann am Mittwoch Punktion und der Hammer: 8 Eilein! Wie haben wir uns gefreut.

Und heute morgen die kalte Dusche: Von den 8 haben sich zwar 6 befruchtet, aber nur vier weiterentwickelt, davon weitere zwei nicht "regelgerecht", was immer das heißen mag.

Jedenfalls haben wir jetzt heute zwei Bobbele bekommen, und hoffen, dass es klappt.

Bitte sei nicht traurig, wenn Dein Bobbele das richtige welche ist, dann klappt es auch, wirst sehen. Drücke Dir mal ganz feste die Daumen! #pro#pro#pro#pro#pro#pro

LG Sonja