Mit Reiki zum entspannten Kinderwunsch?!? Erfahrungen?

Hallöchen!

Sagt mal kennt das jemand von euch und was hat es bei euch bewirkt?
Reiki (gesprochen Reekie) ist eine Art Entspannungstherapie durch Handauflegen. Eine Gute Freundin von mir ist mittlerweile Reiki Meisterin und sie hat mir so eine Therapie angeboten. Es soll mir Kraft geben und vorallem Energie, jetzt gerade in der Schweren Zeit des Kinderwunsches. Auch später wärend der Schwangerschaft und der geburt ist dies sehr sinnvoll!

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnt ihr mir sagen ob es auf euch einen positiven Einfluss hat?

Liebe Grüße
#liebdrueck Frenzy

1

Hallo Frenzy

Reiki (universelle Lebensenergie) begleitet mich schon über zwei Jahre durchs Leben.
Reiki ist ein Ausgleich, gibt mir Kraft und Energie. Ich wende es jeden Tag an.
Wenn deine Freundin dir schon mal Reiki gegeben hat, hast du es vielleicht gespürt.
Reiki und Schwangerschaft...dazu kann ich dir nichts sagen. Wir üben noch!

Ich habe meinen Reiki Grad I bei uns in der Nähe gemacht. Es war eine schöne Erfahrung...in der Natur, ohne Strom und Licht...in einem Tipi. Wenn du näheres wissen möchtest, kannst du dich über VK melden.

Hier habe ich aber mal einen Link für dich... einfach mal zum lesen.

http://www.zen-reiki.de/

Liebe Grüße

Mini

2

Hallo Frenzy,

auch ich war vor kurzem bei einer "Heilerin". Sie hat mich ausgependelt und dann die Hand aufgelegt. War alles sehr entspannend und wir konnten uns vorher und nachher noch ganz toll unterhalten.

Positiv beeinflusst hat es mich auf jeden Fall, denn ich denke, jede mögliche Entspannung kann nur gut sein.
Manche Leute glauben dran andere stempeln es ab als Humbuk. Ich denke, daß nur das Resultat wichtig ist. Und das war bei mir so, ich fühlte mich echt gut danach.

Probiers aus, Du kannst nix verkehrt machen. Natürlich wird die Therapie Dich nicht #schwanger machen, das ist mir auch klar, aber vielleicht wird das ganze etwas angeschubst.

Viel Spaß dabei...

LG Sandra

PS: Kannst mich gerne kontaktieren und mir erzählen wie's für Dich war.

3

Hi !

Mit dieser Art leider nicht

Ich geh in einen Kurs von der Krankenkasse KKH

Entspannung nach jakobsen

Muskeln anspannen und wieder entspannen
Wird von Woche zu Woche mehr und dann der ganze Körper zum Schluss
Echt super

LG
Kathrin

4

Hi,
wichtig daran ist halt, das man dran glaubt! Denn Glaube versetzt bekanntlich Berge!!!!

Bei uns in der Klinik war es brauch, vor der Befruchtung zum Viktualienmarkt zu gehen, ein großes Glas frisch gepreßten O-Saft trinken und dann die 4 Etagen zur Praxis zu Fuß hoch.

Habs immer gemacht .....und habe jetzt Zwillinge....*hihi*

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

5

Hallo Lisa!

Hast du für die Zwillis 2 Gläser O-Saft getrunken und bist die Treppe nochmal runter und wieder hochglaufen bevor du die Praxis betreten hast? ;-)

Ich hatte auch mal über Reiki nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da so sehr dran glauben kann#gruebel#kratz

Liebe Grüße
LittleSunshine#sonne

6


Danke ihr Lieben für eure zahlreichen Antworten, und danke für das Angebot das ich mich per Vk nochmal melden kann. Werd dies sicher auch tuen wenn ich mich weiter eingelesen habe und wieder Fragen auftauchen! Hatte garnicht gedacht das dies doch soviele kennen. Habe bis vor ein Paar tagen davon noch nie etwas gehört gehabt!
Finde es sehr Interessant und auch spannend und ich glaube das mir das helfen wird. Vorallem im Thema entspannen und das brauche ich zur Zeit wirklich, also Entspannung!

Danke euch nochmals

Wünsch euch was

Liebe Grüße
#liebdrueck Frenzy