1. Positive Überraschung nach 1. IVF / ICSI

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mich hier nur selten aktiv beteiligt, aber bin eine fleißige Leserin.

Heute jedoch muß ich meine Freude los werden (und vielleicht auch dem einen oder anderen etwas Hoffnung geben).

Wir sind haben seit 3 1/2 Jahen einen Kinderwunsch und viele frustierte Zyklen hinter uns.
Seit Anfang des Jahres sind wir in einer Kinderwunsch-Praxis und dort wurde ganz in Ruhe eine Untersuchung nach der anderen durchgeführt - mit dem Ergebnis, daß wir beide soweit kerngesund sind.
Also idiopathische Sterilität.

Am Anfang des Monates wurde nun, nach ausführlicher Beratung, eine IVF / ICSI Behandlung gemacht.
Am Samstag war die 1. Blutabnahme und ich fühlte mich so garnicht schwanger. Aber.... das Ergebnis zeigte einen positiven HCG-Wert an.
Heute war die 2. Blutabnahme und es ist nun amtlich - Ich bin schwanger !!!

Also, einmal Viren zum satt essen und toi, toi, toi für alle Übenden :-)

1

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!! #herzlich#herzlich#herzlich#pro#pro#pro

und schöne schwangerschaft!!!! #klee

lg
lena

3

Hallo Lena!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Es tut gut mit Leuten in Verbindung zu sein, die ebenfalls ähnliches durchgemacht haben und somit die Situation gut verstehen können.

Euch 3 eine gute vorweihnachtliche Zeit und liebe Grüße

11

ach du hast in meine VK gelinst, richtig ;-)

ja, ich weiß wie schlimm ein unerfüllter KiWu ist... vorallem wenn einem gesagt wird, das es NIEMALS und AUFKEINEM fall klappen wird...

aber egal, die schlimme zeit ist gott sei dank vorbei und ich/wir sind die glücklichsten menschen der welt #huepf

lg und alles gute nochmal #klee

2

Solche Nachrichten sind doch die schönsten #freu, besonders nach so langer Zeit #huepf!

#herzlich-Glückwunsch #fest!

Wir mußten auch etwas länger üben und nun kommt unsere Maus schon in einer Woche #schock.

Alles Gute für Euch und wir lesen uns im SSW-Forum ;-).

LG, Caro + Lene 39. SSW

4

Hallo Caro !

Auch Dir ein großes Dankeschön für die liebe Antwort.

Für Euch wünsche ich eine gute "letzte Schwangerschaftswoche" und eine
schöne Zeit zu Dritt.

Alles Gute für den 28.November (ist übrigens mein 1. Ultraschalltermin)
und liebe Grüße

Wiebke

5

Hi Muffin,

auch wir wurden durch ICSI/Kryo schwange, obwohl ich es in dem Zyklus auch niemals gedacht hätte. Was soll ich sagen: 1. Burzeltag der Zwillinge war heute *snief*

Genieße die Schwangerschaft und lebe jeden Moment köstlich aus!

Herzlichen Glückwunsch
Lisa
21.11.05 Zwillinge

7

Hallo Lisa !

Danke für Deine Antwort. Ich habe erst nächste Woche den Termin für den 1. Ultraschall - und danach wissen wir ob, eine oder auch zwei Fruchthöhlen zu sehen sind.
Auf alle Fälle sind wir sehr, sehr glücklich und genießen garantiert die Schwangerschaft und die Zeit danach.

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen doppelten Geburtstag und habt ordentlich gefeiert.

Liebe Grüße, Wiebke

6

Herzlichen Glückwunsch!!
Danke, das macht Mut!

Habe morgen die erste Blutabnahme nach erster ICSI.

LG und alles Gute für dich und dein Krümlelchen!

8

Hallo Marina !

Danke für die Glückwünsche und schön, wenn ich Dir ein bißchen Mut machen konnte.

Für morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen und toi, toi, toi.

Liebe Grüße, Wiebke

9

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

und eine wunderschöne Kugelzeit.

Viele Grüße

Andrea

10

Hallo Andrea !

Tausend Dank für die Glückwünsche - kann es selbst noch gar nicht ganz so glauben.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
Wiebke

12

Hallo
Mein Mann und ich sind seit 2Jahren und 2 Monaten mit unserer Familienplanung zu gange.Seit Anfang diesen Jahr sind wir auch in einer Kinderwunschklinik in Behandlung.Ich hatte 4 Insemination ohne Erfolg.Am Samstag dann eine Follikelpunktion,aber trotzdem 6-7 Follikel vorhanden waren,ergab das Ergebnis nur 2 Eizellen.Und am Montag der Anruf nur eine Eizelle ging zur befruchten!!!!!
Wir waren beide geknickt.Denn wir wollten zwei einsetzen und den Rest einfrieren,aber aus alledem wurde leider nichts.Und heute Hatte ich den Embryo-Transfer.In 2 Wochen muß ich zur Blutabnahme.Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl!!!!
Schön das es bei dir geklappt hat.

13

Hallo !

Dank für die Glückwünsche.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß auch Ihr bald ein positives Ergebnis habt.
Auch bei mir konnten nur 5 Eizellen gewonnen werden und 2 davon wurden
befruchtet.

Viel, viel Glück und liebe Grüße, Wiebke :-)

14

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!

Wir befinden uns gerade im 1. Kryo / ICSI. Am nächsten Die habe ich den Bluttest. Irgendwie spüre ich gar nichts; weiss nicht, ob das schon wieder ein schlechtes Zeichen ist?!

Liebe Grüße aus HH,
Anne

16

Hallo Anne !

Danke für die Glückwünsche. Kann es auch heute fast noch nicht glauben, daß ich schwanger bin
Mir geht es saugut, ohne auch nur ein einziges Anzeichen zu haben - ich warte täglich auf ein Ziehen, Übelkeit oder Brustspannen.
Also laß Dich überraschen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :-)

Schönen Abend und liebe Grüße, Wiebke

15

#herzlich G L Ü C K W U N S C H ! ! !

Echt klasse, ich hatte gestern auch einen positiven SS-Bluttest! #freu
Dann haben wir ja eine gemeinsame Kugelzeit! Super!
Irgentwie kann ich es kaum glauben, unfassbar, zu wissen, daß da nun ein neues Leben #schrei in einem heranwächst! Oder auch drei #schrei#baby#schrei.
Wieviele hast Du einsetzen lassen?
Wir werden nächsten Dienstag erfahren wieviele es sind!
Freu mich schon sehr darauf.

Hoffe, das es mit den Anzeichen (Übelkeit, Kreislaufprobleme, Empfindlichkeit bei Gerüchen usw.) #schwitz bei uns nicht so heftig wird!

Wünsche Dir alles Gute, #liebdrueck
Nicole.

17

Hallo Nicole !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-).

Mir gehts genau wie Dir,daß ich es immer noch nicht so ganz fassen kann.
Unsere 1. US-Untersuchung ist ebenfalls am Dienstag und somit wird dann die Frage der Einling- oder Zwillingsschwangerschaft geklärt werden.

Ich habe mir 2 Embryonen transferieren lassen. Der eine war ein Vielzeller und der andere eine Blastocyste.
Mal sehen was der US zeigt.

Ich nehme an, daß Du 3 Embryonen eingesetzt bekommen hast, oder ?

Wie sieht es bei Dir mit Anzeichen aus ?
Ich fühle erstaunlich wenig und kann es deshalb manchmal kaum glauben.

Dir auf jeden Fall ein wunderbare Schwangerschaft und viiiiel Vorfreude.

Einen schönen Abend und liebe Grüße, Wiebke

18

Hallo Wiebke,

ja 3 #ei#ei#ei Eierchen, alles 4-Zeller und lt. dem Arzt 1A-Qualität.
Er meinte, er fände es sehr mutig, bei meinen Hormonwerten und der Qualität so viele einzusetzen. Es würde ihn nicht wundern, wenn alle 3 sich einnisten würden.
Da wir uns 3 Kinder wünschen, hätten wir den Wunsch auf einen Schlag erfüllt bekommen! #freu
Ich habe ab und zu starkes Ziehen in den Brüsten, als ob mir einer dareinkneift, und es kann passieren, daß ich ganz plötzlich aufhören muß etwas zu Essen #mampf, sonst käme alles wieder raus. Seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit Sodbrennen und ein bischen mit dem Kreislauf. Aber das alles ist noch erträglich. Allerdings muß ich sagen, daß ich beim letzten mal eigentlich außer Brustziehen garkeine Anzeichen hatte. Aber das kann an der falschen Position gelegen haben, es war leider eine Eileiterss.
Hoffentlich sitzen alle meine Krümelchen da, wo sie sitzen sollten.
Das werden wir ja dann am Dienstag sehen. #freu Ich kann es kaum erwarten und gleichzeitig hab ich Angst, das wieder was schlimmes bei rauskommt. #gruebel
Meld Dich mal, was beim US rausgekommen ist, ich melde mich auch.
LG,
Nicole.

19

Hi Muffin,

ich war schon ewig nicht mehr im Forum.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Deiner Schwangerschaft.
Ich wünschte, ich könnte auch mal irgendwann so eine erfreuliche Nachricht losschicken.
Darf ich fragen, wie alt Du bist.
Ich bin 39 und bei mir rennt die Zeit. Bin seit ca. 1 1/2 Monaten in einer KiWu-Praxis. Gestern waren mein Mann und ich zu einem Gespräch nach einigen Untersuchungen. Bei mir ist der FSH(?)-Wert zu hoch. Der Arzt sagte, dass wir bei mir (eben vom Alter her) schon direkt mir der IVF beginnen sollten. Die Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung lägen bei 15 - 20 %. Seit dem gestrigen Gespräch bin ich natürlich so was von niedergeschlagen. Wir werden alle 3 IVF-Behandlungen machen, auch wenn wir 50 % der Kosten übernehmen müssen. Ich habe so eine Angst, dass es einfach nicht mehr klappen könnte.

Liebe Grüsse

20

Hallo !

Danke für die Glückwünsche.
Ich bin 33 Jahre und meine Hormonwerte waren bisher immer okay (bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit L-Thyroxin eingestellt wurde).

Die Erfolgschance auf natürlichem Weg schwanger zu werden, liegt auch nur bei 20-25 % und trotzdem werden täglich viele Frauen schwanger.
Also Kopf hoch und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Ich weiß auch wie einen das alles emotional belastet und glaube mir, so ganz kann ich es selbst noch immer nicht glauben. Der US am Dienstag nächste Woche gibt mir ein bißchen mehr Sicherheit.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und liebe Grüße, Wiebke