pco metformin fehlgeburt......?

hallo,

habe vor einer woche erfahren dass ich pco habe. nun habe ich ein wenig gesurft und habe sehr oft gelesen, daß es besser sei bei pco metformin zu nehmen, da die fehlgeburtenrate sehr hoch sei und auch wegen den risiken in der ss.

was habt ihr von euren ärzten so erfahren?
habe erst montag einen termin in der kiwu praxis zwecks kontrolle puregon.

#danke

1

hallo fienchen,

das kann ich nur bestätigen. ich habe pco (ohne metformineinnahme) und hatte im september eine fehlgeburt. mein arzt sagt aber, dass mein körper nach der schwangerschaft sehr fruchtbar sei. die hormone würden dann nicht mehr so spinnen. erst nach ein paar monaten würde ich dann wieder in die testesteronerhöhung fallen.


liebe grüsse
sabse

2

Hallo!

Ich habe auch PCOS und ich habe zur KiWu Behandlung Clomifen, Puregon, Fortecortin und zum Auslösen des ES dann Predalon/Ovitrelle bekommen. Also ohne diese Medis wäre es mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelungen SS zu werden. Es hat zum Wunder von 3 Ärzten im 2 MediÜZ geklappt. Wir basteln seit Anfang des Jahres an einem zweiten Kind aber auf natürlichem Wege wird es nicht klappen, so daß wir wieder mitten in der KiWu Behandlung sind. Mit genau den gleichen Medis (nur diesmal ohne Fortecortin). Bis jetzt schauts zwar nicht so gut aus..aber ich gebe die Hoffnung auf ein zweites Wunder nicht auf #cool
Metformin kommt bei mir nicht in Frage. Habe gehört es soll eher für PCOlerinnen mit Insulinresistenz sein. Die habe ich zum Glück nicht!
Falls noch Fragen sind nur zu :-)

Gruß
Lizzy

3

hallo ,

zu met. kann ich dir nicht so viel sagen, aber:
laut meinem FA : fehlgeburtenrate bei pco nur erhöht, wenn SS nicht auf natürlichem weg eingetreten.

gruß, m.