Depressionen wegen Kinderwunsch?

Hallo zusammen,

seit Okt. 2005 probieren wir es nun. Und es will nicht klappen. Seit dieser Zeit sind schon 3 Freundinen schwanger (2 haben ihr Kind bereits) und jetzt erfahre ich von der vierten dass es auch bei ihr geklappt hat. und bei uns klappt es einfach nicht. Ich bin fix und alle und heule auch oft. Mein Mann ist schon genervt, weil ich so depri bin, aber ich kanns nicht abstellen. Ich hab das Gefühl er versteht mich nicht. Es ist schwierig wenn dein Freundeskreis nur noch ein Thema hat und du nicht mitreden kannst. Ich beneide alle dass es so schnell geklappt hat. Am Montag hab ich einen Termin beim FA. Da werde ich fragen was die nächsten Schritte sind. Ich nehme seit 3 Monaten Mönchpfeffer. Was kommt als nächstes? Meine Werte sind alle super hat er gesagt.

Sorry, aber ich mußte das mal los werden.

LG
Novia

1

Hi Novia,
wurde deine EL und/oder die Gebärmutter schon untersucht und ist bei deinem Partner alles ok?
Was mir sehr gut geholfen hat war das Buch Gelassen durch die KiWu-Zeit. Seit wir in richtiger Behandlung sind, also IVF machen kann ich auch besser mit meiner Pest umgehen. Keine Ahnung warum, aber ist so.
LG Anne

3

Ich muß dazu sagen, ich hatte eine FG im Mai hielt nicht lange (5.SSW) das zieht mich nochmehr runter. Wenn ich überlege dass ich in ein paar Wochen das Würmchen in den Armen hätte halten können. :-(
Daher weiß ich ja dass es klappen kann.
Werde aber am Montag meinen Arzt löchern. Seit der FG ist bei mir alles durcheinander gewesen, mein Gelbkörperhormon war sehr gering, daher hab ich auch Mönchpfeffer bekommen. Ich hatte konstant einen Zyklus von 30 Tagen und dieses mal wars total komisch. Am 25 ZT bekam ich plötzlich Schmieblutungen (was davor immer so am 28ZT kam) und am 28 ZT kam die Mens. Ich weiß nicht, ob das normal ist dass mein Zyklus sich verändert. Ich bin sehr ungeduldig. Und wenn man mir nen Mutterpaß unter die Nase hält und sagt hier ich habs geschafft - jetzt mußt nur noch du, dann sind wir alle Mamis, dann macht mich das noch mehr fertig.

Ich freu mich richtig auf Montag vielleicht starten wir dann doch mit irgendetwas.

4

Das wußte ich nicht! Tut mir leid. Das Beste ist wohl wirklich wenn du deinem Doc auf den Keks gehst.
Laß den Kopf nicht hängen. Es wird wieder klappen und dann wirst du auch dein Baby im Arm halten.
LG
Anne

weiteren Kommentar laden
2

Kopf hoch, bei uns klappt es seit Februar 05 nicht. Man sagt ja, ein Jahr wäre völlig normal, wenn es nicht klappt.

Drück dir die Daumen, ich weiß wie sch...das ist.

5

Danke für eure Antworten!
Vielleicht können wir uns das ja von Weihnachtsmann wünschen :-)

Ich werde schon mal mein Wunschzettel ausfüllen...

LG

6

über das stadium das ich "depressionen" hab bin ich schon laaaaaaaaaang hinaus.. wenn ich so nachdenke hab ich das eigentlich nie wirklich gehabt #kratz

sicher traurig und das schon aber ich vertrau eigentlich immer noch darauf das die natur immer einen weg findet auch wenns manchmal etwas länger dauert..

lg

8

Hallo Novia!

Kann Dich sehr gut verstehen, aber lass den Kopf nicht schon nach einem Jahr hängen. Wir üben schon seit 4 Jahren...habe im August dann mal den Arzt gewechselt, der hat Untersuchungen gemacht (BS hatte ich schon im November 05) und jetzt wisen wir endlich woran wir sind (mein MUMU lässt die #schwimmer nicht rein). Ich habe jetzt die zweite IUI hinter mir und hibbel noch dem NMT entgegen.
Die Zeit der Depressionen hatte ich gaaanz stark, als alles noch so ungenau war, jetzt wissen wir halt Bescheid und es geht voran.
Deswegen warte auf Deinen Termin am Montag und was der FA sagt, vielleicht geht es ja auch dann bei Euch nach Vorne!!!!
Drücke Dir die Daumen #pro und viel #klee

#herzlichen Gruß
Delia

9

Hallo Delia!

Wir basteln nun schon fast seit 3 Jahren (mit Unterbrechungen) an unserem Wunschkind, leider bisher erfolglos. Nun habe ich in deinem Beitrag gelesen, dass es bei euch daran liegt, dass dein MUMU die kleinen Schwimmer nicht rein lässt. Und genau das soll auch bei uns das Problem sein (trotz super Hormonwerte). Nur leider hatte die FÄ keine Erklärung dafür, sie meinte nur, das kann es halt mal geben, dass das Gewebe sich so verhält und der MUMU verschlossen ist.
Deshalb würde mich interessieren, ob man bei dir eine Ursache dafür gefunden hatte.
Bei uns steht nun wohl auch eine IUI bevor, obwohl ich noch nicht so sicher bin, ob ich das will.

Drücke dir gaaaanz fest die Daumen #pro, dass die IUI bei dir erfolgreich war.

Lieben Gruss


10

Hallo Kiwi!

Die Ursache für den Befund kenne ich leider auch nicht. Bei der ersten IUI musste der FA sogar den MUMU öffnen, um durch zu kommen, bei der zweiten klappte es schon so. Vielleicht muss er ja wirklich nur einmal geöffnet werden und dann funzt es?! Mit den Hormonen hat das ja auch nichts zu tun, eher mit dem Aufbau.
Dann drücke ich Dir auch mal die Daumen und viel #klee für die IUI, ist auch nicht schlimm, keine Angst. Ich wollte es erst auch nicht...

#herzlichen Gruß
Delia

weitere Kommentare laden