IUI ohne Hormone

Hallo ihr Lieben!!

Habe da mal eine Frage an euch. Vor 2 Jahren haben wir nach 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch eine IUI machen lassen. Ist super verlaufen. Gleich beim ersten Versuch hat es geklappt. Unser Schatz ist mittlerweile 13 Monate. Haben in dieser Zeit auch nicht verhütet um vielleicht auf normalem Weg ein 2. Kind zu bekommen aber Pustekuchen.:-) Jetzt haben wir uns entschlossen noch einen 2. Versuch zu wagen, allerdings ohne!! Hormone. Mein Mann wollte es erst mal nicht mit weil ich beim letzten Mal wohl so unausstehlich war und auch um der Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft aus dem Weg zu gehen. Nun meine Frage....kennt sich hier jemand aus, mit einer IUI ohne Hormone und hat es bei einer denn so geklappt??? Irgendwie bin ich total skeptisch. Ich mein bei der ersten vor 2 Jahren waren 3 Eilein gereift und auch alle befruchtet#schock. Leider ist nur einer geblieben. Also bei mir ist schon alles in Ordnung, nur bei meinem Mann sind die kleinen Freunde etwas langsam. Ich weiß auch nicht.... Wäre schön wenn mir jemand etwas berichten kann!!!

LG Havenly

1

Hallo,

also ich wollte eigentich diesen Zyklus meine erste IUI auch ohne Stimulation machen lassen habe mich dann aber anderst entschieden, mein Körper hat mir im letzten Zyklus dann deutlich gezeigt das er nicht so funktioniert wie er soll#schmoll
hatte eigentlich immer einen ES nur im letzten Zyklus nix#augen
Meine Ärztin und ich haben uns dann für Clomi entschieden damit der Zyklus nicht um sonst gewesen wäre wenn wieder kein #ei gesprungen wäre.

Ich denke Du solltest mal mit Deinem FA darüber sprechen.
Eine IUI ohne Stimulation ist möglich und viele Frauen werden damit auch SS. Du darfst halt nicht enttäuscht sein wenn dann das Folli nicht so wächst wie es soll oder zu klein ist und der Zyklus dann abgebrochen wird.

Ich kann auch Deinen Mann verstehen, weniger wegen Deiner Laune aber das mit der Mehrlings-SS ist schon ein Argument.

LG

Tanja

2

Hallo Havenly,

ich glaube dass es auch davon abhängt wie der Hormonhaushalt bei dir ist... und nicht nur von deinem Mann.
Ich habe hinter mir 5 IUI Versuche - 2 mit und 3 ohne Hormone - davon hatte das 2 Versuch mit Hormonen zu einen Schwangerschaft gebracht (leider nur 6 Woche). Die Versuche ohne Hormone waren leider nichts.
Ich persönlich würde keine mehr ohne Hormone machen...
Aber es hängt ja von verschiedenen Aspekten. Eigentlich ist es bei uns gleich - bei mir scheint es alles iO und bei meinem Mann sind die Spermien ein wenig langsam...

Viel Glück bei deiner IUI

Asia

3

Liebe Havenly,

ich mache die IUI immer ohne Hormone, weil ich regelmaessig einen Eisprung habe, die Follikel gross genug sind und auch die Gebaehrmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Progesteron ist ebenfalls genügend da. Deshalb sind Hormone nicht nötig. Erfolgreich war ich allerdings noch nicht. Habe jetzt die sechste IUI hinter mir. Die #schwimmer meines Mannes sind bestens. Es liegt wahrscheinlich an undurchlaessigen Eileitern, hat also nichts mit den Hormonen zutun. Ich denke, wenn bei Dir alles in Ordnung ist, kannst Du es ohne weiteres mit einer nicht stimulierten IUI versuchen.

Viel Glück!
#klee Juliane

4

Mit dem Arzt haben wir gestern gesprochen. Mein Zyklus ist völlig in Ordnung. Immer pünktlich und auch auf den Tag genau der ES. Auch nach der Geburt unseres Sohnes war nach 6 Wochen alles wieder in Ordnung. Ich habe voll gestillt, hatte aber schon wieder ganz normal meinen Zyklus. Also mit meinem Hormonhaushalt ist alles Bestens.

LG Havenly

5

Havenly, das hört sich doch gut an. Eines muss ich noch hinzufügen. Hab' ich ganz vergessen. Seit dem dritten Versuch spritzen sie mir immer 24h vor der IUI einen Eisprungauslöser - also doch ein leichter Eingriff. Das dient dazu, das Timing besser im Griff zu haben.

Lieben Gruss
Fenna

6

Hallo Fenna!!

Die ES auslösende Spritze muß ich mir auch trotzdem setzen. Nur diese ganzen anderen Sachen zur Stimmulation soll ich nicht nehmen. Oder will mein Mann nicht, sagen wir es mal so. Ohh man...trotzdem ich genau weiß was auf mich zukommt bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind was sich auf Weihnachten freut!!#augen

LG Havenly

7

Hallo Melissa,

ich hatte auch keine Probleme mit der Eireifung, mein Mann hat zu wenig bewegliche Spermien.
Die IUI wurde deswegen ohne hormonelle Stimulation gemacht. Die 2. IUI war dann auch Erfolgreich aber leider eine Eileiterss. #heul. Das ist dann aber auch nur Pech, nicht die Regel.
Ich würde es wiederso machen, wenn ich es könnte, der Eileiter musste entfernt werden, deswegen wüssen wir jetzt mit IVF weitermachen.

Drück Dir die #pro #pro Daumen, das es mit der IUI klappt. #klee#klee#klee
LG,
Nicole.