@ICSI: wie Predalon 5000 mischen?? Montag Punktion

Hey Mädels,

war heute bei der dritten US-Kontrolle.
Am Montag ist Punktion! #huepf

Soll morgen Abend 22:30 2 Ampullen Predalon 5000 spritzen.
Da ich von der Arbeit aus angerufen habe konnte ich jetzt nicht so genau fragen.. #schein
wie mischt man eigentlich die Trockensubstanz mit dem Lösungsmittel?? #gruebel
Kann man die kleinen Fläschchen an der Markierung aufschneiden? Die Trockensubstanz in das Lösungsmittel oder umgedreht?? Oder ist das egal?

LG von der etwas ratlosen Hima

1

Liebe Hima,
da ich die Prozedur vorgestern auch zum ersten Mal unternommen habe, bin ich noch ganz frisch drin:
1. Gegen die Fläschchen mit Flüssigkeit/Pulver schnalzen oder sie schütteln, dass der Inhalt nach unten rutscht
2. am schwarzen Punkt die Kappe des Fläschchens mit der Flüssigkeit mit Daumen und Zeigefinger nach hintern abbrechen. Bricht ganz leicht und ohne Splitter
3. Mit der Spritze mit der breiteren NAdel Flüssigkeit aufziehen - in das Fläschchen mit dem Pulver reinspritzen und wieder zurück in die Spritze ziehen
4. Feine Nadel aufstecken
5. mit Daumen und Zeigefinger neben dem Bauchnabel eine Bauchfalte nehmen und Nadel ganz reinstechen.
6. Flüssigkeit reinspritzen.

Da es nur Gewebe ist, ist es nicht schlimm, falls Luftblasen drin sein sollten, hat die Sprechstundenhilfe extra noch gesagt.
Medikament im Kühlschrank aufheben, darf nicht länger als 2 Stunden über 25 Grad warm sein.
Ach ja - vor dem Spritzen die Einstichstelle mit dem Alkoholtupfer desinfizieren.

2 Stunden garen lassen und das ganze ist fertig - Gutes Gelingen #huepf

Einen schönen Abend noch wünscht
riebele

2

Hey Riebele,

vielen #danke für deine Erklärung!!
Du hast dann morgen Punktion?
Passt der Inhalt von beiden Ampullen in die Spritze oder hast du zweimal gespritzt??

LG Hima

3

Liebe Hima,
in der einen Ampulle ist ja nur Pulver, das löst sich in der Flüssigkeit auf - es passt locker in eine Spritze (da hätte mindestens dreimal so viel Platz drin).
Bei mir war´s für eine IUI, die erste, die war gestern früh. Jetzt heißt es also warten. Aber im Moment sind wir noch ganz #cool.
Dir alles Gute für Montag früh!
Liebe Grüße,
riebele

weiteren Kommentar laden