spermien auf einmal tot

guten morgen erstmal :-)

hab auch mal wieder eine frage!
und zwar folgendes: bin ja im 2. clomizyklus, naja schlägt zwar an, aber sehr schlecht und spät (ES bei zyklustag 24) und diesen monat wurde er mir spritze ausgelöst.
also hiess es am mittwoch schön #sex und am donnerstag zum FA zum untersuchen. was ja ansich scho irgendwie "peinlich" is, wenn man weiss das der FA über dein #sexleben bescheid weiss :-)
dann am donnerstag der schock, bei mir alles ok, ES hat stattgefunden, schleimhaut ist super, aber keine #schwimmer vorhanden! #schock

kann es sein das die sich am mittwoch gleich auf den weg zum ei gemacht haben, oder ist es ausgeschlossen, das die da gelebt haben??? ich werd bald noch wahnsinnig, erst bei mir die diagnose, pco, tabletten schlagen net an,eierstöcke sind im renterzustand usw und jetzt das??!!! ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit! ich bin grad noch am überlegen ob ich weinen oder lachen soll! wie soll ma da no positiv denken? ich weiss es gibt viele hier die schlimmeres durchgemacht haben, aber es ist für den moment eine riesen enttäuschung :-(
ich weiss irgendwann werd auch ich mein baby im arm halten dürfen :-) so wie ihr alle da draussen auch*daumendrück*
so nun hoffe ich, das mir jemand antworten kann, und evtl nen tipp hat um die #schwimmer wieder auf vordermann zu bringen :-)

gruss melly

1

hallo melly!
hat dein mann schon ein spermiogramm gemacht?

lg
tetris

2

Guten Morgen tetris :-),

das war bei auch so. Einen Tag vor US #sex und danach keine #schwimmer im Schleim zu sehen #schmoll.
Er hat dann festgestellt, dass mein MuMu sich nicht weit genug öffnet hat und so bin ich zu meiner ersten IUI gekommen.

Gruß smoky

3

hallo,

ja hat er schon machen lassen! ergebnis ist das er zwar viel spermien hat, aber die leider nicht so schnell beweglich! also eingeschränkte zeugungsfähigkeit! was aber ja nix sagt, da ein spermiogramm ja nur ne moment aufnahme ist!

gruss melly

4

Hi Melly. So da kann ich dich doch mal aufmuntern. Ich war zeischenzeitlich immermal im KiWu zentrum in behandlung. Hab dann bei meinem Doc Clomi Zyklus gemacht (3.Stk), bei mir war wohl alles bestens. Mein Mann hatte nie ein Spermiogramm gemacht (da krieg ich ihn nicht zu- naja, wär mir als mann auch irgendwie peinlich). dann hat mein doc gesagt, machen wir auch den PCT, gut, ich gleich am nächsten tag nach GV hin...NICHTS, keinerlei Spermien. hat mein doc gesagt, wir wiederholen den test, gut woche später das gleiche, NICHTS. war ich geplättet. bin dann zum doc ins KiWu zentrum mit dem reden und der sagte ganz klar, ihr mann is dann wohl schuld, und ohne SG machen wir nix weiter, bla,bla. wenn im PCT nichts zu sehen ist, is er das grosse problem. das war im ...august. war natürlich voll fertig (hab meinem mann das nicht erzählt, was der doc mir sagte) und irgednwie hab ich das alles erstmal schleifen lassen, wollte alles erstmal auf eis legen, wollte mir ein motorrad kaufen usw. und plötzlich, hilfe, komisches gefühl, SSt...und positiv. ich war schwanger. leider hatte ich vor 13 tagen einen kompletten abort. aber mein frauenarzt sagte mir letzte woche noch, wir wissen jetzt definitiv, dass wir schwanger werden können ohne hilfe. ich wollte dir nur damit sagen, dass mein postcoitaltest total niederschmetternd war und plötzlich war ich schwanger. also hat das nich wirklich immer was zu bedeuten. bin ja das beste beispiel. also kopf hoch. LG Melanie

6

hallo melanie,

lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck wegen deinem abort!

vielen lieben dank für deine antwort, sowas muntert einen dann doch wieder etwas auf! ich hab meinem mann schon gesagt was dabei raus kam, weil allein konnt ich damit nicht umgehn!
dann hoffe ich mal, das evtl in 2 wochen doch ein positvier test rauskommt :-)

gruss melly

7

meld dich doch dann mal kurz, was bei rauskam. LG melanie

5

Hallo Melly
Bei uns ist es so, das die #schwimmer meines Mannes nur einen Tag leben - das ist der Tag an dem er #sex hat oder ein Sg o.ä abgibt.
Wir haben eine Icsi machen lassen und die wollten am nächsten Tag noch mal Eibläschen befruchten, leider ging das nicht mehr, weil alle #schwimmer TOT waren.
Laut unseres Docs kann man da nicht viel dagegen tun.
Wir haben die Diagnose OAT III Syndrom.
Wenn du noch was wissen willst, kannst du dich gerne bei mir melden- würd mich freuen
lg yvonne:-)