kann mir jemand infos geben?

ich hätte gern mal gewusst was für kosten auf mich zukommen beiner insemation! kann mir da irgenden jemand weiter helfen! hätte gerne ein ungefähre vorstellung bevor ich das gespräch mit dem arzt habe,damit ich nicht aus allen wolken falle1

danke schon mal für eure antworten!

1

Hallo denis,

habe Dir einmal einen älteren Beitrag von mir kopiert!

Ist ganz einfach, gehe auf "Suche im Forum" und gib "Kosten IUI" ein, da siehst Du jedemenge Beiträge, die sich darum drehen... #freu

Es kommt natürlich immer darauf an, ob und mit welchen Medis Du stimuliert wirst, diese müssen dann dazu gerechnet werden. Das SG des Mannes kostet ca. 40,- €. Bei verheirateten Paaren übernimmt die KK in der Regel die Hälfte der Kosten.

Hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.
Ich wünsche Dir viel #klee!



.........Guten Morgen zusammen,

also, mein Schatz und ich haben gestern die Rechnung für unsere dritte IUI bekommen.

Ich schreib das mal hier auf, vielleicht interessiert das ja Einige von euch:

*US - Untersuchung eines Organs, Organ: Uterus 11,66 €
*US - Untersuchungen von bis zu drei weiteren Organen, Organ: Ovar I Ovar II 9,33 €
*Zuschlag sonograph. Leistungen b. transkavitärer U. 8,74 €
*Beratung auch telefonisch 4,66 €
*Symptombezogene Untersuchung 4,66 €
*Vaginale Behandlung 2,62 €
*Insemination 21,57 €
*Katheter 12,78 €
*Zuschlag f.a. Samstagen, Sonn- oder Feiertagen erb. Leistungen 12,82 €

GESAMT: 88,84 €

Hinzu kommt natürlich noch die Rechnung meines Schatzes. Es gibt nämlich immer 2 Rechnungen.


Grüße, bibiline.......

2

Hallo!

Ich hab meine IUI beim FA machen lassen. Er sagte mir vorher, dass es zwischen 100 und 200 Euro kosten wird - je nach dem, ob ich Medikamente brauche.

Ich brauchte zwar Medikamente, aber am Ende hat es doch "nur" 100 Euro gekostet.

Übrigens hab ich keine Rechnung bekommen, sondern ich musste lediglich der Arzthelferin 100 Euro geben und die hat mir eine normale Quittung mit dem Vermerk "Insemination" gegeben.
Eine Kostenaufstellung wie bibiline hab ich nicht bekommen.
Allerdings hat sie mir gesagt, dass 35 Euro für den Ultraschall bereits enthalten wären.

Irgendjemand hat hier auch schon einmal was von 400 - 500 Euro geschrieben...find ich ein wenig viel...

Das Spermiogramm haben wir aber schon vorher beim Urologen machen lassen. Hat die KK bezahlt.

Übrigens: Meine 100 Euro waren gut investiert, bei mir hat's beim 1. Versuch geklappt und ich bin jetzt in der 8. Woche!

Viel Erfolg,

LG, LIlly

3

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lilly, auch ca. 100 Euro für die eigentliche Insemination. Clomi gibts auf Kassenrezept, US etc. rechnet mein FA mit der Kasse ab.
Das Spermiogramm wurde auch beim Urologen auf Kassenkosten gemacht!
Alle Untersuchungen zur Ursachenfindung des unerfüllten KiWu´s muß die KK allein tragen!!!

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man die Insemination in einer KiWu-Klinik oder beim FA machen läßt.
Meiner macht das völlig ohne Kostenplan etc. sondern rechnet nur mit mir ab.

in KiWu-Kliniken ist es m.E. teurer...

LG schlumpfi