1 Woche nach IUI Blutabnahme? Warum so früh? Dusselige Frage...

Hallo ihr Lieben Urbianerinnen :-),

ich hatte am Freitag meine 1. IUI und mein Arzt meinte ich soll mir einen Termin zum Blutabnehmen für den 02. oder 03.11. geben lassen. Habe den Termin jetzt für Freitag.

Am letzten Freitag war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht gefragt habe, wozu nach so kurzer Zeit schon wieder Blut abgenommen wird #kratz.

Kennt sich da jemand aus. Nach so kurzer Zeit kann doch noch nicht festgestellt werden ob ich #schwanger bin oder?

Gruß
smoky

1

Hallo smoky,

ich denke, es wird die Gelbkörperphase und Progesteronwert überwacht. Denn manchmal kommt es vor, das dann ein wenig nachgeholfen werden muss (hcg-Spritzen oder Crinone/Utrogest).

So war es zumindest bei mir.


Liebe Grüsse,

Silke

3

Hallo Silke,

aha, nun bin ich ein bischen schlauer. Nehme seit Freitag auch Crinone.
Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Gruß
smoky

5

Hallo smoky,

ich musste immer hcg nachspritzen, im 7. Versuch (3. stimulierter) hat es dann endlich geklappt (bei uns waren die Voraussetzungen aber anders s. VK.).


Liebe Grüsse,

Silke

2

Hallo Smoky,

ich schließe mich Silke an - war bei mir auch so. Ich habe mir danach sogar noch was zur Untersützung des Gelbkörpers spritzen müssen. Hat bei mir leider trotzdem nicht geklappt #heul .

Wünsche Dir viel Glück #klee

Gruß Ute

4

Hallo Ute,

danke fürs Daumendrücken. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt #liebdrueck.

Gruß
smoky