KIR Gene - wer versteht das Ergebnis?

Guten Abend,
kann mir jemand dabei helfen, das angehängte Ergebnis der KIR Untersuchung zu verstehen?
Lieben Dank!
🌻

1

Hey!

Vorab: ob Kirgene die Fortpflanzung beeinflussen ist stark umstritten und ich glaube nicht daran. Ich verstehe aber, dass man irgendwann nach jedem Strohhalm greift und habe meine irgendwann auch von der DKMS angefordert. Ich bin absolut KEINE EXPERTIN, habe mich nur mal vor geraumer Zeit intensiv belesen.
Ohne HLA-Werte des männlichen Parts sind deine Ergebnisse aber alleine nicht aussagekräftig.

Alles was nicht mit "NEG" (negativ) beschrieben ist, ist positiv. Egal ob da "POS", Zahlen oder was anderes dahinter steht. Die aktivierenden wichtigen Gene sind, soweit ich mich eingelesen habe, die mit "DS". Du hast aktivierende Gene und bist damit nicht die Hauptrisikogruppe. Eher Kirgenotyp AB würde ich schätzen.
Interessant wäre, was für ein HLA der männliche Part hat. Hast du hier Werte vorliegen?
Ich kann dir einen Instakanal raussuchen, der alles super gut erklärt hat, falls du da angemeldet bist?

LG
Cr

2

Hallo liebe Cr,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, ich hätte großes Interesse an dem Instagram Kanal. Danke Dir schon mal!

Was den HLA meines Partners angeht, habe ich leider keine vergleichbaren Informationen.

Ich weiß nur, dass ich KIR-Liganden (HLA-C-Allele) der Gruppe 2 habe und er der Gruppe 1. Was auch immer das bedeutet… 🙈

LG
🌻

3

So, hab ihn wiedergefunden und hoffe, dass ich den Kanal nennen darf nach Urbia Richtlinien:
fehlgeburten_immunologie_kiwu
Da sind zwei Posts die sich mit HLA und Kirgenen auseinandersetzen und genau beschreiben welche Kennwerte wichtig sind.
Ich hab das allermeiste erst richtig Dank dieses Kanals verstanden!
Ich hoffe er hilft dir weiter ❤️

weiteren Kommentar laden