Blasto Qualität gut/ schlecht ?

Hallo zusammen,

Ich hab die zwei Blasto transferiert bekommen.
Jetzt frag ich mich natürlich ob die Qualität gut ist.
In unserer Klinik bekommen wir leider keine detaillierten Informationen zum blasto.
Mir wurde gesagt es sieht nach b/ c aus.
Danke für eine Einschätzung.


Grüße
Juli

1

Hallo Juli,

deine Blastos sind in dieser Momentaufnahme nicht leicht zu beurteilen...
Der Embryoblast und die äußere Zellmasse sind nicht klar zu lokalisieren.

Beim oberen Embryo gehe ich davon aus, dass es sich um eine frühe Blastozyste handelt, die aufgrund der Komprimierung nicht einwandfrei zu bewerten ist. (Expansionsgrad 1)

Die untere Blasto ist (im Vergleich zum oberen Embryo) schon ein kleinwenig weiter, was den Expansionsgrad betrifft, da hier die Zona pellucida schon minimal dünner wird. (Expansionsgrad 2)

Die Struktur wirkt bei beiden Embryonen recht unregelmäßig und es sind Fragmente zu erkennen.

Alles in Allem würde ich beim unteren Embryo in Richtung C-Qualität tendieren, wobei man für eine bessere Einschätzug hier wirklich nochmal ein Foto von einem späteren Zeitpunkt benötigen würde.
Und die obere Blasto ist einfach noch zu komprimiert um etwas genaueres sagen zu können. Theoretisch könnte sie sich noch gut weiterentwickelt haben...:-)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hallo Laurentia,

vielen lieben Dank. Ich bin heute Transfer +5.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die letzten Tage habe ich mich abgelegt und alles a Devices weggelegt, da ich ständig gegoogelt habe.

Schade, dass es nicht a oder b ist. Leider hatte ich in der ersten ICSI eine Windei. (Quali: A und b). Die zweite ICSI war mies. Und jetzt diese beiden..

Deine Einschätzung hilft mich, das ganze deutlich sachlicher und verständlicher nachzuvollziehen, denn meine google vergleichen waren eher ein Satz mit x.

Also danke nochmal.

3

Wie gesagt, deine Blastos lassen sich wirklich schwer einschätzen, wenn man nicht weiß, wie die bisherige Entwicklung aussah...

Die Chance dass es klappt ist da!
Ich bin gespannt.🍀✊

Theoretisch könntest du ab heute einen Test wagen. Er könnte heute schon zart positiv zeigen, muss aber nicht. In drei bis vier Tagen wäre ein Test sicher. 😊
Oder wartest du bis zum BT?

weitere Kommentare laden