Translokation beim Mann PID Ausland

Hallo Mädels,
heute hatten wir einen Anruf von der Genetikerin : mein Mann hat an zwei Chromosomen Anomalien. Da ich so aufgeregt und schockiert war (damit haben wir nicht gerechnet! Ich dachte, ich sei dran schuld), habe ich mir nicht gemerkt, um welche Chromosomen und Anomalien es dabei geht. Das Folgegespräch ist nächsten Mittwoch…

Wer von euch hatte auch eine Translokation bei dem Partner? Habt ihr eine PID im Ausland gemacht? Könntet ihr eine Klinik empfehlen?
Wir haben auch über Sammenspende gesprochen, aber bis jetzt ist der Wunsch na v einem gemeinsamen Kind noch zu groß…😞

1

PID kannst du auch im Inland machen. Da wird allerdings nur geschaut, ob das Kind die Anomalien hat, die auch dein Mann hat. Alle anderen Abweichungen werden nicht geprüft. Im Ausland ist das anders.

Lasst euch gut Beraten von der Genetikerin und stellt alle eure Fragen, nicht abwimmeln lassen!

Überlegt euch dann, ob ihr den Weg mit PID gehen wollt. Die Erfolgsraten bei ICSI sind euch sicher bekannt, bei PID wird ggf. aussortiert, was bedeutet, dass ihr ggf. weniger Blastozysten zum einsetzen habt.