Ausversehen ES ausgelöst? Hilfe bitte.

Hallo ihr Kinderwünscher!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich bin mit einer Frau verheiratet und da brauchen wir logischer Weise noch etwas dazu um unseren Wunsch zu erfüllen, weshalb wir nun in einer Kiwu Klinik sind. Wir probieren es im natürlichen Zyklus und fahren in die Klinik wenn der ES kurz bevor steht. Wir müssen bis Dänemark für die IuI. 🙈 PCOS und Schilddrüsenunterfunktion sind dabei auch nicht zuträglich, aber grundsätzlich keine unüberwindbare Hürde..
Meinen ES kann ich mittlerweile um ZT 20 von ca. 33 eingrenzen. Ich messe auch fleißig Tempi und benutze morgens und Abends einen Ovu test. Jetzt hab ich eine komische Frage..ich bin nun Tag 17 und im Grunde sind wir kurz davor nach Dänemark zu fahren. Ich weiß, dass es möglich ist den ES durch einen Orgasmus auszulösen..den hatte ich gestern Abend und heute morgen ist meine Temperatur um 0,5 abgesunken und das passiert ja eigentlich nur kurz vor ES..
Kann es sein, dass ich meinen ES ausgelöst habe und dieser Zyklus für mich gelaufen ist?
Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße und Danke fürs lesen..😅

1

kann X Mal vorm Sprung absacken und wieder hoch … das auf ein O zurückzuführen ist denk ich etwas weit hergeholt 😆

Bearbeitet von Liz07
2

Es kann, aber muss nicht.. weiß ja nicht die Wahrscheinlichkeit das dein O es geschafft hat wenn du schon Probleme hast ist ja eher unwahrscheinlich.

Und wenn doch ist das halt leider dieses mal so. Muss man hoffen das es damit klappt.
Es kann dir halt leider keiner mehr helfen mit irgendwelchen Ratschlägen.. wenn der ES war, war er. Da kann man leider nichts mehr dran rütteln und zurückschieben. 🫣

Wünsch dir alles Gute.🍀🙏🍀

5

Dankeschön 😅 ja, das verstehe ich.
Mein Ovu test hat vorhin gesagt LH ist noch nicht, also war es wahrscheinlich falscher Alarm 🙈
Aber ich bin auch ab und zu etwas hibbelig wenn es dann mal wieder Zwickt und Zwackt 😅👍

3

Ansonsten, auch wenn's bei Kiwu oft nervig ist:: Ein bisschen sind Schwankungen der Zykluslänge auch völlig normal, wir sind ja kein Uhrwerk (und die Schwankungen gehen so gut wie immer auf nen früheren oder späteren Eisprung zurück, die Zeit von ES bis Blutung ist bei den meisten sehr gleichbleibend). Also falls wirklich schon ES war - vielleicht wär der auch so oder so auf den Tag gefallen 🤷‍♀️

Bearbeitet von Micki
4

Hey,
ich halte das auch für etwas weit hergeholt, würde aber grundlegend ab dem nächsten Versuch empfehlen ein genaues zyklusmonitoring mit Ultraschall und Blutentnahme vorzunehmen und den Eisprung mit HCG Spritze auszulösen, damit ihr die Chance habt bei eurer langen Anreise nach Dänemark überhaupt den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Wie sahen denn die LH Tests heute aus ?

LG🍀

6

😄 ja das stimmt, ich hatte wohl einfach nur mal kurz Panik..bin um ES Zeit immer etwas Dünnhäutig..der CB Monitor von heute morgen sagt hoch und bei dem Test von facelle gestern Abend war der 2. Strich auch noch etwas heller als der Kontrollstrich. Also lange wird es wohl nicht mehr dauern. Am Abend mache ich den 2. für heute..
Danke Irmel95 😊