NEM, L-Thyroxin, Metformin / Wann nehmt ihr was ?

Halloooo !

Man nimmt in der Kiwu Zeit so viele Medis und aktuell vergesse ich ständig alles.

Wann nehmt ihr was ein ?
Und wie schafft ihr es, immer daran zu denken ?

Darf man irgendwas nicht zeitgleich einnehmen ? Habt ihr irgendwo etwas aufschlussreiches darüber gelesen ?

Mein Kiwu Arzt sagt immer nur, dass NEM‘s nicht bringen / ändern und das rausgeschmissenes Geld ist. Er sagt, eine handvoll Walnüsse am Abend reicht.

Meine Gyn sagte auch, dass es keine Evidenz zu NEM‘s gibt und ich die weglassen soll 😞
Ich habe dann auf eigene Faust recherchiert und nehme momentan neben:

L-Thyroxin (morgens nüchtern)
Metformin
Chlormadinon
Folsäure

NEMs - und manchmal weiß ich nicht, wann am Besten.

Viele Grüße,
♥️

1

Ich nehme:

- Morgens L Thyrox nüchtern
- NEM: Vitamin Kombi mit Folsäure, Darm-Probiotika, Ashwanga, vor Periode Magnesium
- PCO: Gesdine

- Abends:
- 1000mg Metformin
Vitamin Kombi, Selen, Ubiquinol, Quercentin (das höre ich aber bald auf)
- PCO: Gesdine
Unabhängig von Kiwu würde ich sowieso immer nehmen: Omega 3, Vitamin D, vor Periode Magnesium

Es ist viel, aber seitdem werde ich auch nicht mehr schnell oder kaum krank :). Hat auch seine Vorteile.

2

Ich habe früher L-Thyroxin nüchtern genommen und Metformin morgens und Abends zu den Mahlzeiten.
Die NEMs dann irgendwann am Tag, aber meistens nach den Mahlzeiten.

Nach über einem Jahr mit 8 Tabletten am Tag, nehme ich mittlerweile morgens alle gleichzeitig. Meistens nach dem Frühstück. Die abendliche Metformin und eine Magnesium kurz vorm zu Bett gehen.
Ist vermutlich nicht ideal, aber bekomme es aktuell nicht anders koordiniert.

3

Hi

zwischen L-Thyrox und den anderen NEMs mindestens 2 Stunden Pause und Eisen separat von allem nehmen. zB direkt vor dem Schlafengehen.

Die anderen NEMs können zusammen genommen werden, am besten in Verbindung mit einer Mahlzeit, da fettlösliche Vitamine dabei sind.

LG

4

Hi, ich würde dir empfehlen Deine Schilddrüse erst checken zu lassen bevor Du L-Thyroxin nimmst. Bei mir war das lange zu hoch dosiert und dann ist das bei Kiwu kontraproduktiv bzw kann auch in eine Überfunktion umschlagen.
Bei den anderen NEMs kann man wenig überdosieren… Magnesium verursacht bei Überdosierung ggf. Durchfall.

5

Hey Nina !
Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung wegen meiner Schilddrüse und die Werte werden alle 6 Monate gecheckt ! 👍🏽

6

Ah ok. Sorry, ich habe das „Ich habe auf eigene Faust recherchiert“ falsch interpretiert 🤦🏼‍♀️ viel Erfolg!