Schwanger nach Social Freezing?

Ihr Lieben,

mich würden Erfahrungsberichte interessieren von denjenigen von Euch, die nach einem Social Freezing mit diesen Eizellen schwanger geworden sind - oder eben nicht. Die statistischen Erfolgschancen bei unbefruchtet eingefrorenen Eizellen sind mir bekannt. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, es zu versuchen.

Ich habe mit 35 Jahren (damals noch als Single) Social Freezing gemacht; mein AMH war damals schon niedrig (< 0,5). Nach zwei Zyklen mit Stimulation konnten insgesamt (nur) 10 gute Eizellen eingefroren werden und liegen seitdem auf Eis.

Mit 41 wurde ich - auf völlig natürlichem Wege - glückliche Mutter eines gesunden Sohnes. Nun, mit knapp 43, spukt mir der Gedanke an ein zweites Kind im Kopf herum, und ich frage mich, ob meine 10 Eizellen mit dem biologischen Alter von 35 nicht noch die beste Chance sind....

1

Ich würde das in einer Mama Gruppe fragen

2

Auf jeden Fall sind die Chancen mit deinen jüngeren Eizellen höher! Dafür macht man das ja auch. Wenn es nach kurzer Zeit nicht natürlich klappt, würde ich alles auf die jungen Hüpfer setzen 🤗